25.11.2023, 02:38
Welche Noten haben die für Ffm zugelassenen so? Bewerbe mich bald mit knapp unter 9 (gesamt) und würde gerne nach ffm.
25.11.2023, 11:52
(24.11.2023, 17:52)Refplatz24 schrieb: Habe gerade eben mein Angebot für Wiesbaden (Erstwunsch) bekommen. Ich wünsche Euch allen noch ganz viel Erfolg beim weiteren Bewerbungsverfahren! Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt!
Herzlichen Glückwunsch!! Ich muss noch warten :/ Ich bin so gespannt, ob jetzt echt alles verteilt wurde. Auf Jodel liest man ja allerlei. Dass Leute unter 8P ohne WP direkt reingekommen sind. denkt ihr das stimmt, dass es so Random ist? Ich hab ja drei Gerichte angegeben, würde aber letztlich alles nehmen.
29.11.2023, 11:02
Hallo zusammen,
hat schon jemand dem ein Platz angeboten wurde und der ihn via E-Mail ans OLG angenommen hat, eine Rückmeldung diesbezüglich bekommen?
Viele Grüße
hat schon jemand dem ein Platz angeboten wurde und der ihn via E-Mail ans OLG angenommen hat, eine Rückmeldung diesbezüglich bekommen?
Viele Grüße
30.11.2023, 17:51
(14.11.2023, 09:25)OH525 schrieb: Im letzten Durchgang ging das Nachrückverfahren ohne Wartepunkt bis +/- 8 Punkte. Alles darunter hat ohne Wartepunkt/Härtefall keinen Platz bekommen.
Ich kann zur Beruhigung vllt mitteilen, dass ich im September 2023 in Limburg (war zwar keiner meiner Wünsche, aber vom Weg absolut machbar) direkt reingekommen bin, als Bundeslandfremde, ohne Wartepunkte und mit einem Examen von gerade einmal 5 Punkten, jedoch im Freischuss.
Ich glaube es ist nur besonders schwer im November und im Mai reinzukommen, weil sich da die meisten bewerben!
Viel Glück an alle für Januar!
30.11.2023, 18:20
(30.11.2023, 17:51)Ghenss schrieb:(14.11.2023, 09:25)OH525 schrieb: Im letzten Durchgang ging das Nachrückverfahren ohne Wartepunkt bis +/- 8 Punkte. Alles darunter hat ohne Wartepunkt/Härtefall keinen Platz bekommen.
Ich kann zur Beruhigung vllt mitteilen, dass ich im September 2023 in Limburg (war zwar keiner meiner Wünsche, aber vom Weg absolut machbar) direkt reingekommen bin, als Bundeslandfremde, ohne Wartepunkte und mit einem Examen von gerade einmal 5 Punkten, jedoch im Freischuss.
Ich glaube es ist nur besonders schwer im November und im Mai reinzukommen, weil sich da die meisten bewerben!
Danke. Aber gerade sieht es echt nicht so gut aus. Also höchstens ab nächster Woche im Nachrückverfahren. Aber da mache ich mir momentan nicht allzu große Hoffnungen. Würde ja echt alles nehmen :D Aber bis jetzt habe ich hier im Forum und auf jodel gelesen, dass die meisten auf jeden Fall das Prädikat hatten und ich bin ja bei 8,4... also Daumen drücken :)
Gefällt dir denn Limburg?
30.11.2023, 20:54
(30.11.2023, 18:20)juraffm schrieb:(30.11.2023, 17:51)Ghenss schrieb:(14.11.2023, 09:25)OH525 schrieb: Im letzten Durchgang ging das Nachrückverfahren ohne Wartepunkt bis +/- 8 Punkte. Alles darunter hat ohne Wartepunkt/Härtefall keinen Platz bekommen.
Danke. Aber gerade sieht es echt nicht so gut aus. Also höchstens ab nächster Woche im Nachrückverfahren. Aber da mache ich mir momentan nicht allzu große Hoffnungen. Würde ja echt alles nehmen :D Aber bis jetzt habe ich hier im Forum und auf jodel gelesen, dass die meisten auf jeden Fall das Prädikat hatten und ich bin ja bei 8,4... also Daumen drücken :)
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du im Nachrückverfahren keinen Platz bekommst! Die Daumen sind gedrückt :)
Ich kann Limburg absolut empfehlen! Auch wenn Limburg von vielen glaube ich nicht der Erstwunsch ist, ist die Ausbildung und die Betreuung hier wirklich wahnsinnig gut! Wir sind auch eine kleine Gruppe von nur 11 Personen, was ich persönlich gut finde, weil man so sehr viel mitnimmt!
05.12.2023, 12:19
(29.11.2023, 11:02)RefHessen2024 schrieb: Hallo zusammen,Ich habe noch keine Rückmeldung bekommen, meine aber, hier im Forum gelesen zu haben, dass das im letzten Durchgang ähnlich lief.
Viele Grüße
05.12.2023, 12:22
(30.11.2023, 18:20)juraffm schrieb: Danke. Aber gerade sieht es echt nicht so gut aus. Also höchstens ab nächster Woche im Nachrückverfahren. Aber da mache ich mir momentan nicht allzu große Hoffnungen. Würde ja echt alles nehmen :D Aber bis jetzt habe ich hier im Forum und auf jodel gelesen, dass die meisten auf jeden Fall das Prädikat hatten und ich bin ja bei 8,4... also Daumen drücken :)
Halt uns auf dem Laufenden :) Daumen sind gedrückt! 8,4 ist doch eine absolut solide Punktzahl, auf die du stolz sein kannst! Wäre wirklich wild, wenn das nicht klappt.
05.12.2023, 13:19
Habt ihr die Zusagen per Post oder per Mail erhalten?
05.12.2023, 15:02
(05.12.2023, 12:19)Stayfunny schrieb:(29.11.2023, 11:02)RefHessen2024 schrieb: Hallo zusammen,Ich habe noch keine Rückmeldung bekommen, meine aber, hier im Forum gelesen zu haben, dass das im letzten Durchgang ähnlich lief.
Viele Grüße
Same here - Habe auch keine Rückmeldung erhalten.