23.02.2022, 20:44
Ich wurde heute jedenfalls leider nicht angerufen. Ich schätze, das ist dann eine Absage- oder kommt die noch offiziell?
23.02.2022, 20:49
(23.02.2022, 20:44)Gast schrieb: Ich wurde heute jedenfalls leider nicht angerufen. Ich schätze, das ist dann eine Absage- oder kommt die noch offiziell?
Das ist doch noch keine Absage. Als ich nach unten geführt wurde zum Verfahren sagte man mir, dass es idR ca. 2 Tage dauert bzw. die versuchen schnell zu sein. Also abwarten! Ich drücke die Daumen. (Ich hatte übrigens eine Zusage)
23.02.2022, 20:53
Du bekommst immer eine Mail oder nen Brief bei ner Absage. Ist ja ein VA und muss irgendwie bekanntgegeben werden. IdR werden die Überflieger direkt kontaktiert und danach wird geschaut, ob man denjenigen möchte bzw. die vorrangigen Kandidaten ablehnen.
Insofern noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Bist halt nicht bei den "müssen wir unter allen Umständen nehmen"-Bewerbern. D.h. aber noch nicht, dass du raus bist. Im Zweifel morgen mal anrufen und höflich nachfragen. Am besten zwischen 10-12 Uhr, damit du noch in der Kernzeit (Pflichtarbeitszeit im Rahmen der Gleitzeit) anrufst.
Hängt auch stark davon ab, ob eine Gesamtevaluation (also alle Bewerber der Kampagne) oder nur der Tag abgearbeitet wird. Vlt. haben sie dir ja gesagt, wie lange eine Entscheidung ungefähr braucht. Wenn die sagen 1 Tag, kannste eig. schon am nächsten Tag höflich nachfragen. Während der Beratungszeit anzurufen ist denke ich etwas aufdringlich, sollte aber den Entscheidungsprozess nicht beeinflussen, da ja meist die Entscheidung nicht von denjenigen getroffen wird, die als Kontaktperson angegeben worden sind.
Ich kann verstehen, dass du auf heißen Kohlen sitzt :) geht denke ich jedem so, der nicht umgehend kontaktiert wird. Wie gesagt ruf einfach mal an und viel Glück
Insofern noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Bist halt nicht bei den "müssen wir unter allen Umständen nehmen"-Bewerbern. D.h. aber noch nicht, dass du raus bist. Im Zweifel morgen mal anrufen und höflich nachfragen. Am besten zwischen 10-12 Uhr, damit du noch in der Kernzeit (Pflichtarbeitszeit im Rahmen der Gleitzeit) anrufst.
Hängt auch stark davon ab, ob eine Gesamtevaluation (also alle Bewerber der Kampagne) oder nur der Tag abgearbeitet wird. Vlt. haben sie dir ja gesagt, wie lange eine Entscheidung ungefähr braucht. Wenn die sagen 1 Tag, kannste eig. schon am nächsten Tag höflich nachfragen. Während der Beratungszeit anzurufen ist denke ich etwas aufdringlich, sollte aber den Entscheidungsprozess nicht beeinflussen, da ja meist die Entscheidung nicht von denjenigen getroffen wird, die als Kontaktperson angegeben worden sind.
Ich kann verstehen, dass du auf heißen Kohlen sitzt :) geht denke ich jedem so, der nicht umgehend kontaktiert wird. Wie gesagt ruf einfach mal an und viel Glück
23.02.2022, 20:56
(23.02.2022, 20:49)Gast schrieb:(23.02.2022, 20:44)Gast schrieb: Ich wurde heute jedenfalls leider nicht angerufen. Ich schätze, das ist dann eine Absage- oder kommt die noch offiziell?
Das ist doch noch keine Absage. Als ich nach unten geführt wurde zum Verfahren sagte man mir, dass es idR ca. 2 Tage dauert bzw. die versuchen schnell zu sein. Also abwarten! Ich drücke die Daumen. (Ich hatte übrigens eine Zusage)
Wie wurde dir denn die Zusage mitgeteilt bzw. wie lange hast du gewartet? Wurdest du angerufen oder hast du ne Mail bekommen?
23.02.2022, 21:02
Danke euch! Ich habe bisher nur von bekannten gehört, die noch am selben oder direkt am nächsten Tag angerufen wurden, von daher dachte ich schon, dass es ein recht schlechtes Zeichen ist.
23.02.2022, 21:19
(23.02.2022, 20:56)Gast schrieb:(23.02.2022, 20:49)Gast schrieb:(23.02.2022, 20:44)Gast schrieb: Ich wurde heute jedenfalls leider nicht angerufen. Ich schätze, das ist dann eine Absage- oder kommt die noch offiziell?
Wie wurde dir denn die Zusage mitgeteilt bzw. wie lange hast du gewartet? Wurdest du angerufen oder hast du ne Mail bekommen?
Direkt am nächsten Morgen per E-Mail und den Hinweisen zur amtsärztlichen Begutachtung etc. und der Bitte umgehend mitzuteilen, ob das Angebot angenommen wird.
24.02.2022, 11:04
24.02.2022, 14:23
Danke, das ist ja nett, dass du nachfragst. Ich habe inzwischen tatsächlich auch die Mail mit dem Einstellungsangebot bekommen
24.02.2022, 14:25
24.02.2022, 15:40