13.08.2021, 13:24
(12.08.2021, 19:48)Gast schrieb: Ich hab das Gefühl die meisten hier (GK Anwälte oder doch 2xA) sind Steuerrechtlich nicht bewandert.
Nicht ein Bruttoeinkommen ist steuerlich relevant , sondern das sogenannte versteuerbare Einkommen.
Um auf ein steuerbares Einkommen von 55.000 zu kommen muss man schon deutlich mehr verdienen.
Profi

Das gute, alte versteuerbare Einkommen … wer kennt es nicht

13.08.2021, 13:41
Ja was ist die FDP denn nun? Preußisch oder liberal?
Reiche wählen CDU, weil die gar nichts ändern wollen. FDP wählen die, die (dadurch) Reichtum in greifbarer Nähe wähnen, also mittleres Management etc.
Reiche wählen CDU, weil die gar nichts ändern wollen. FDP wählen die, die (dadurch) Reichtum in greifbarer Nähe wähnen, also mittleres Management etc.
13.08.2021, 14:39
(13.08.2021, 13:41)HerrKules schrieb: Ja was ist die FDP denn nun? Preußisch oder liberal?
Liberal kann vieles heißen. In den USA nehmen die konservativen Republikaner den Freiheitsbegriff für sich in Anspruch. French fries sollte
in freedom fries umbenannt werden. Ich denke, die FDP orientieren sich eher an den Republikanern als an den Demokraten.
13.08.2021, 14:40
(13.08.2021, 14:39)Gast schrieb:(13.08.2021, 13:41)HerrKules schrieb: Ja was ist die FDP denn nun? Preußisch oder liberal?
Liberal kann vieles heißen. In den USA nehmen die konservativen Republikaner den Freiheitsbegriff für sich in Anspruch. French fries sollte
in freedom fries umbenannt werden. Ich denke, die FDP orientieren sich eher an den Republikanern als an den Demokraten.
Ist die FDP denn konservativ?
13.08.2021, 14:54
(13.08.2021, 14:40)Gast schrieb:(13.08.2021, 14:39)Gast schrieb:(13.08.2021, 13:41)HerrKules schrieb: Ja was ist die FDP denn nun? Preußisch oder liberal?
Ist die FDP denn konservativ?
Würde ich schon so sehen. Früher war das sicher mal anders. Als Gerhart Baum Minister war. Da war die FDP noch eine
klassisch liberale Partei. Aber, ich denke, für Herrn Kubicki oder Herrn Lindner, wäre es wohl eine schwere Beleidigung,
wenn man sie als sozialliberal oder gar als Alt 68er bezeichnen würde. Die beiden dürften sich schon eher
als bürgerlich-konservativ einordnen.
14.08.2021, 02:01
Witzig, dass der TE neben Einkommen auch die Sozial- und Klimapolitik der FDP anspricht, die ganzen Befürworter der Partei hier aber ausschließlich Argumente zum Einkommen abladen.
Geldgeile Juristen, die sich um sonst nichts kümmern außer sich selbst.
Merkt ihr was?
Geldgeile Juristen, die sich um sonst nichts kümmern außer sich selbst.
Merkt ihr was?
14.08.2021, 10:42
Wo nichts ist, kann man auch nichts diskutieren.
14.08.2021, 11:08
(14.08.2021, 10:42)HerrKules schrieb: Wo nichts ist, kann man auch nichts diskutieren.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Als nächstes einfach mal das Programm lesen. Die Pläne der FDP bzgl. Klimaschutz sind die effektivsten aller zur Wahl stehenden Parteien. Zertifikathandel ist irgendwelchen Steuer- und Rückerstattungsprogrammen weit überlegen.
14.08.2021, 11:08
14.08.2021, 11:09
(14.08.2021, 11:08)Gast schrieb:(14.08.2021, 10:42)HerrKules schrieb: Wo nichts ist, kann man auch nichts diskutieren.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Als nächstes einfach mal das Programm lesen. Die Pläne der FDP bzgl. Klimaschutz sind die effektivsten aller zur Wahl stehenden Parteien. Zertifikathandel ist irgendwelchen Steuer- und Rückerstattungsprogrammen weit überlegen.
und warum redet da keiner drüber?