26.01.2021, 12:12
Es wird laufend eingestellt
26.01.2021, 12:26
26.01.2021, 12:29
(26.01.2021, 12:26)Gast schrieb:(26.01.2021, 12:12)Gast schrieb: Es wird laufend eingestellt
Ja schon, aber derzeit meldet man sich bei Leuten unter 9 Punkten scheinbar nicht bzw. nur sehr langsam. Warte mit 8,7 jetzt schon vier Monate...
Dass das Level seit letztem Jahr im VB-Bereich liegt, sollte allerdings inzwischen auch bei den Letzten angekommen sein. Da ist die Grenze von 7,76 Punkten egal, es gibt eben einfach zu viele gute Bewerber.
Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
26.01.2021, 12:43
Immer derselbe Miesmacher, mit immer derselben Message....Leute, wenn ihr die 7,75-Punkte geknackt habt, und Bock auf den Staatsdienst habt, dann bewerbt euch. Alle Bewerbungen werden gesichtet, wenn die Hürde geknackt ist; zumindest in NRW. Dann einfach mehr Gas geben im Anschreiben und im ggf. handschriftlichen Lebenslauf.
26.01.2021, 12:52
(26.01.2021, 12:43)Gast schrieb: Immer derselbe Miesmacher, mit immer derselben Message....Leute, wenn ihr die 7,75-Punkte geknackt habt, und Bock auf den Staatsdienst habt, dann bewerbt euch. Alle Bewerbungen werden gesichtet, wenn die Hürde geknackt ist; zumindest in NRW. Dann einfach mehr Gas geben im Anschreiben und im ggf. handschriftlichen Lebenslauf.
Bevor Du rumpöbelst, solltest Du lesen. Er hat sich bereits beworben und nach 4 Monaten immer noch keine Rückmeldung erhalten, weswegen er nachfragt!
26.01.2021, 13:01
Dieser Typ der die Leute hier beinahe rund um die Uhr zum Nicht-Bewerben in den Staatsdienst drängt ist nicht zu ertragen.
Nein und mir ist bislang nicht zugetragen worden, dass man sich nur als doppelter VB sinnvoller Weise für den Staatsdienst bewerben dürfte. Habe mit 10,2 im 1. Und 7,8 im 2. jetzt Bewerbungen in alle Bundesländer der Republik geschickt , wo die formellen Voraussetzungen stimmen - ganze 10 an der Zahl sind es geworden. Wenn es klappt geht ein Traum in Erfüllung als Staatsanwalt arbeiten zu dürfen, wenn nicht dann halt nicht. Dann wird sich ein Plan B aufzeigen.
Ich schäme mich für dieses Forum und ihre aktiven Mitglieder wie hier dieses Notenbashing Beitrag für Beitrag zugelassen und gefördert wird und wie Leute hier niedergemacht und diskriminiert werden. Kein Mediziner mit drei sehr guten Examina geht mit seinem Kollegen der ,,nur" das befriedigend erreicht hat so um wie Volljuristen hier. Beide werden Herzchirurgen, unterstützen sich gegenseitig und widmen sich dann sinnvollerweise dem Retten von Menschenleben.
Nein und mir ist bislang nicht zugetragen worden, dass man sich nur als doppelter VB sinnvoller Weise für den Staatsdienst bewerben dürfte. Habe mit 10,2 im 1. Und 7,8 im 2. jetzt Bewerbungen in alle Bundesländer der Republik geschickt , wo die formellen Voraussetzungen stimmen - ganze 10 an der Zahl sind es geworden. Wenn es klappt geht ein Traum in Erfüllung als Staatsanwalt arbeiten zu dürfen, wenn nicht dann halt nicht. Dann wird sich ein Plan B aufzeigen.
Ich schäme mich für dieses Forum und ihre aktiven Mitglieder wie hier dieses Notenbashing Beitrag für Beitrag zugelassen und gefördert wird und wie Leute hier niedergemacht und diskriminiert werden. Kein Mediziner mit drei sehr guten Examina geht mit seinem Kollegen der ,,nur" das befriedigend erreicht hat so um wie Volljuristen hier. Beide werden Herzchirurgen, unterstützen sich gegenseitig und widmen sich dann sinnvollerweise dem Retten von Menschenleben.
26.01.2021, 13:07
(26.01.2021, 12:52)Gast schrieb:(26.01.2021, 12:43)Gast schrieb: Immer derselbe Miesmacher, mit immer derselben Message....Leute, wenn ihr die 7,75-Punkte geknackt habt, und Bock auf den Staatsdienst habt, dann bewerbt euch. Alle Bewerbungen werden gesichtet, wenn die Hürde geknackt ist; zumindest in NRW. Dann einfach mehr Gas geben im Anschreiben und im ggf. handschriftlichen Lebenslauf.
Bevor Du rumpöbelst, solltest Du lesen. Er hat sich bereits beworben und nach 4 Monaten immer noch keine Rückmeldung erhalten, weswegen er nachfragt!
Soweit ich meinen semantischen und orthografischen Verstand nicht vollends verloren habe, hat der wartende Kandidat keine einzige Frage gestellt. Du hast lediglich unaufgefordert deinen Senf a la selbst Schuld wenn man sich in diesen Zeiten mit nur 8,7 Punkte bewirbt wie dumm kann man sein dazugegeben.
26.01.2021, 13:09
(26.01.2021, 13:01)Gast schrieb: Dieser Typ der die Leute hier beinahe rund um die Uhr zum Nicht-Bewerben in den Staatsdienst drängt ist nicht zu ertragen.
Viel Erfolg für deine Bewerbungen! Ich denke nicht, dass eine Einladung zum Vorstellungsgespräch mit deinen Noten - gerade im Hinblick darauf, dass du dich bei so vielen GeStAs beworben hast - unwahrscheinlich ist (habe einen Blick in die Protokolle werfen können, da sieht man ja ungefähr, wer in den letzten Monaten mit welchen Noten eingeladen wurde). Im Übrigen sind das insgesamt auch echt Ergebnisse, auf die man stolz sein kann!
26.01.2021, 13:12
Ich habe mich Anfang Oktober mit 9,1 Punkten beworben und auch noch nichts gehört. Vermutlich nehme ich doch eine Alternative in einem anderen Land, wenn dort das Gespräch gut läuft.
26.01.2021, 13:17
(26.01.2021, 13:09)Gast schrieb:(26.01.2021, 13:01)Gast schrieb: Dieser Typ der die Leute hier beinahe rund um die Uhr zum Nicht-Bewerben in den Staatsdienst drängt ist nicht zu ertragen.
Viel Erfolg für deine Bewerbungen! Ich denke nicht, dass eine Einladung zum Vorstellungsgespräch mit deinen Noten - gerade im Hinblick darauf, dass du dich bei so vielen GeStAs beworben hast - unwahrscheinlich ist (habe einen Blick in die Protokolle werfen können, da sieht man ja ungefähr, wer in den letzten Monaten mit welchen Noten eingeladen wurde). Im Übrigen sind das insgesamt auch echt Ergebnisse, auf die man stolz sein kann!
Dankeschön für deine netten Worte. Ich wünsche auch dir alles Gute, vor allem ein langes und gesundes Leben!