11.07.2016, 18:27
Mich würde interessieren, wie die Strafrecht so bewertet haben. haben die euch gleich den Schädel eingeschlagen, weil der praktische Teil unvollständig war?
Die jetzige Examensrunde behauptet steif und fest, dass man sofort durchfallen würde, wenn man das nicht hat.
Jemand einen Erfahrungswert hier, der gerade Ergebnisse bekommen hat?
Die jetzige Examensrunde behauptet steif und fest, dass man sofort durchfallen würde, wenn man das nicht hat.
Jemand einen Erfahrungswert hier, der gerade Ergebnisse bekommen hat?
Also das hängt vom Korrektor ab. Viele Korrekturen geben aber 0 Punkte, mich eingeschlossen. Hat bisher auch allermeistens der Prüfungsanfechtung standgehalten. Jedenfalls die meisten aber geben nicht besser als mangelhaft. Aus guten Gründen
12.07.2016, 11:19
So ein Quatsch, lasst euch von so einer scheiße nicht verunsichern ;-)
12.07.2016, 17:33
Also ich habe den praktischen Teil der S1-Klausur nicht fertig bekommen und habe noch 7 Punkte bekommen. Es ist also kein zwingendes Durchfall-Kriterium.
13.07.2016, 15:22
(12.07.2016, 08:38)pruefer schrieb: Also das hängt vom Korrektor ab. Viele Korrekturen geben aber 0 Punkte, mich eingeschlossen. Hat bisher auch allermeistens der Prüfungsanfechtung standgehalten. Jedenfalls die meisten aber geben nicht besser als mangelhaft. Aus guten Gründen
Das ist absoluter Käse! das gutachten gibt den Ausschlag für die Anklage!
13.07.2016, 17:31
Ein Gutachten beim zuständigen Gericht einzureichen bringt auch nicht wirklich viel bis gar nichts...
13.07.2016, 19:23
Dann müsste man uns aber nur das - und wirklich nur das - schreiben lassen. Als Äquivalent zur Prüfungsaufgabe hinsichtlich der Anfertigung eines Urteils!
16.07.2016, 12:26
Hat schon jemand aus nrw einen Bescheid zum Tag der mündlichen prüfung bekommen? Werden die tatsächlich immer drei Wochen vorher verschickt oder kann es immer noch sein, dass man innerhalb kürzester zeit geladen wird?
11.08.2016, 18:17
Ja, hab heute bescheid bekommen.
06.09.2016, 18:05
Es waren übrigens schon im schriftlichen 40% durchgefallen. War also doch ein deutlich schwererer Termin als sonst