06.05.2018, 19:58
Mann Alter, ich hab bestanden, voll geil! Jetzt gönn ich mir erst mal ne Woche Ibiza.:D
09.05.2018, 09:29
Wie siehts bei euch allen aus? Ungefähr das rausgekommen, was erwartet wurde?
09.05.2018, 10:18
(09.05.2018, 09:29)Gast schrieb: Wie siehts bei euch allen aus? Ungefähr das rausgekommen, was erwartet wurde?
Wie immer vermutlich: zum Teil besser als erwartet, allerdings sind die Anwaltsklausuren entgegen meiner Erwartungen deutlich schlechter ausgefallen.
Insgesamt trotzdem eher ernüchternd .. :D
09.05.2018, 11:32
09.05.2018, 12:24
Kann mir jemand sagen ab wann man mit der Ladung für die mündliche rechnen kann ? Laut der Liste des LJPas sind die ersten Prüfungen am 5.6... heißt das frühestens am 15.5 kann man Post bekommen (also genau 3 Wochen vorher) oder gehen die Ladungen in der Regel schon vorher zur Post...
09.05.2018, 13:56
(09.05.2018, 12:24)NRW schrieb: Kann mir jemand sagen ab wann man mit der Ladung für die mündliche rechnen kann ? Laut der Liste des LJPas sind die ersten Prüfungen am 5.6... heißt das frühestens am 15.5 kann man Post bekommen (also genau 3 Wochen vorher) oder gehen die Ladungen in der Regel schon vorher zur Post...
Da Prüflinge im Verbesserungsversuch (zumindest in Nds) zuerst geprüft werden, solltest du dich wohl sowieso erst auf die Woche vom 11.06 und eher noch später einstellen.
14.05.2018, 09:30
Hier in Nrw ist das aber glaube ich nicht so. Freund von mir (1. Versuch) wurde bei seiner Prüfung direkt zum 01.des Monats geladen. Daher dürften wir wohl alle ab morgen mit Ladungen rechnen...
15.05.2018, 10:22
Wo bleibt denn die Ladung zum 5.6.? Ich dachte, dass die immer genau drei Wochen vorher morgens hier hoch geladen werden: https://www.justiz.nrw.de/Karriere/lande.../index.php
15.05.2018, 11:12
Soweit ich weiß ist das immer ein bisschen zeitversetzt... zuerst kommen die Briefe dann die Info auf der Seite
Wobei es nicht immer genau 3 Wochen sind
Bei einem Freund von mir waren es 2 Wochen und 5 Tage
Wenn die Post langsam arbeitet kann das LJPA da leider auch nicht viel machen zudem ja auf der Internetseite “ca. 3 Wochen vorher” steht.
Bin mal gespannt wie es mit Pfingsten jetzt allgemein gehandhabt wird...
Montags arbeitet beim LJPA aufgrund des Feiertags dann ja auch keiner
Also entweder gehen die Ladungen dann Freitags schon zur Post und man hat Glück und hat die Ladung vielleicht schon am Samstag oder sie gehen dienstags erst zur Post dann hat man sie ja aller frühestens am Mittwoch eher Donnerstag. Dann sind es ja auch keine 3 Wochen mehr
Wobei es nicht immer genau 3 Wochen sind
Bei einem Freund von mir waren es 2 Wochen und 5 Tage
Wenn die Post langsam arbeitet kann das LJPA da leider auch nicht viel machen zudem ja auf der Internetseite “ca. 3 Wochen vorher” steht.
Bin mal gespannt wie es mit Pfingsten jetzt allgemein gehandhabt wird...
Montags arbeitet beim LJPA aufgrund des Feiertags dann ja auch keiner
Also entweder gehen die Ladungen dann Freitags schon zur Post und man hat Glück und hat die Ladung vielleicht schon am Samstag oder sie gehen dienstags erst zur Post dann hat man sie ja aller frühestens am Mittwoch eher Donnerstag. Dann sind es ja auch keine 3 Wochen mehr
15.05.2018, 11:30
Die Ladung wurde bereits hochgeladen.