08.03.2019, 10:51
Alle, die ins 2. Examen gehen, haben bereits das 1. erfolgreich hinter sich gebracht und sind nicht vollkommen ahnungslos. Auch wenn man in der Klausur von der Lösungsskizze stark abweichen oder nur ein paar Seiten abgeben sollte, weil man mit der Zeit nicht hingekommen ist, ist eine Punktevergabe von nur einem Punkt ein Schlag ins Gesicht. M.E. völlig unnötig, sowas als Korrektor zu vergeben!
08.03.2019, 11:02
Kein Korrektor vergibt 1 Punkt, wenn man lediglich von der Lösungsskizze abweicht oder nicht fertig wird. Diese Urban Legends immer.
10.03.2019, 08:31
[quote pid='21988' dateline='1552035734']
Kein Korrektor vergibt 1 Punpkt, wenn man lediglich von der Lösungsskizze abweicht oder nicht fertig wird. Diese Urban Legends immer.
[/quote]
Ich denke schon, dass es solche Korrektoren gibt. Gerade wenn bspw. im ÖRecht eine Klausur aus dem Straßenrecht von nem Typen korrigiert wird, der seit 30 Jahren nur Schulrecht macht. Da ist das Abweichen von der Lösungsskizze gleich mal falsch, weil der sich wie ne Maschine an diese hält.
Wenn man Pech hat ist der Zweitkorrektor auch so ne Pfeife.
Tut mir leid für alle Berliner hier, die gescheitert sind .
Kein Korrektor vergibt 1 Punpkt, wenn man lediglich von der Lösungsskizze abweicht oder nicht fertig wird. Diese Urban Legends immer.
[/quote]
Ich denke schon, dass es solche Korrektoren gibt. Gerade wenn bspw. im ÖRecht eine Klausur aus dem Straßenrecht von nem Typen korrigiert wird, der seit 30 Jahren nur Schulrecht macht. Da ist das Abweichen von der Lösungsskizze gleich mal falsch, weil der sich wie ne Maschine an diese hält.
10.03.2019, 09:02
(10.03.2019, 08:31)BWCleo schrieb: [quote pid='21988' dateline='1552035734']
[/quote]
Dass es dafür Punktabzug gibt, da sind wir uns einig. Aber für das bloße Abweichen von der Lösungsskizze, wird man niemanden durchfallen lassen. Kann mich da nur anschließen, dass das Legenden sind. Außerdem steht aus diesem Grund an vielen Stellen in der Lösungsskizze, dass bei entsprechender Argumentation an dieser oder jener Stelle auch eine andere Lösung vertretbar ist. Aber noch mal: dafür lässt man niemanden durchfallen.
13.03.2019, 09:31
Guten Morgen!
Hat jemand eine Ahnung, ab wann die Ergebnisse des GPA Nord am Freitag online sind? :-/
Hat jemand eine Ahnung, ab wann die Ergebnisse des GPA Nord am Freitag online sind? :-/
13.03.2019, 10:37
Im letzten Jahr waren sie für das GPA Nord gegen 09:30 Uhr abrufbar.
13.03.2019, 16:23
Danke, das ist ja schon einmal ein Anhaltspunkt!
15.03.2019, 09:50
sind online
15.03.2019, 11:22
In NRW werden die Briefe voraussichtlich erst am 22.3. verschickt. Die Nichtbesteherliste kommt vrsst. am 23.3. online.
Warum braucht NRW bitte immer so verdammt lange?
Warum braucht NRW bitte immer so verdammt lange?
15.03.2019, 11:49
Hallo! Woher weißt du, dass die Briefe erst am 22. verschickt werden? Hast du mit dem dpa telefoniert? Die Regel ist nämlich 21. Liste + Verschicken der Briefe!
VG
VG