31.03.2022, 14:18
Und die Moral von der Geschichte: man sollte im 3. Semester nicht im Anzug in die Vorlesung gehen.
(außer es ist ein Jogginganzug. In beiden Fällen hat man die Kontrolle über sein Leben verloren)
(außer es ist ein Jogginganzug. In beiden Fällen hat man die Kontrolle über sein Leben verloren)
31.03.2022, 14:33
mein Traum war es immer, bis in alle Ewigkeit zu studieren.
jetzt bin ich allerdings in der Realität angekommen und verfolge gespannt die Entwicklung Lindners Grundeinkommens
jetzt bin ich allerdings in der Realität angekommen und verfolge gespannt die Entwicklung Lindners Grundeinkommens
31.03.2022, 16:13
(31.03.2022, 14:18)Lawliet schrieb: Und die Moral von der Geschichte: man sollte im 3. Semester nicht im Anzug in die Vorlesung gehen.
Wie kommt man darauf im 3. Semester als Student in eine Vorlesung zu wackeln?

31.03.2022, 16:24
Mega schade dass man sich hier über mein Schicksal lustig macht. Auch wenn es für euch lustig ist aber wenn man sich nun mal in der FFMer Skyline sieht kann man nicht als "Amtsgericht-RA" arbeiten. Ich werde hier nichts weiter posten. Schönen Tag an alle die vergessen dass es auch Depression eine echte Krankheit ist.
31.03.2022, 16:27
(31.03.2022, 16:21)Wirtschaftsanwalt schrieb: Mega schade dass hier
Ich finds auch super traurig zu lesen. Die gesetzten Ziele wirken so naiv und kindlich. Ich hoffe, der TE findet etwas, was ihn glücklich macht und mit der Realität zu vereinbaren. Mit wachsender Reife dürften sich die Prioritäten vielleicht auch ändern.
31.03.2022, 16:28
Gewogen und zu leicht befunden. Das passt hier leider.
Wenn es ernst gemeint ist: Dir wurde an jeder Schranke gesagt, dass du für GK Anwalt nicht geeignet bist. Du hast es immer ignoriert und dich nie um eine Alternative bemüht. Daher kommt jetzt der Schlammasel.
Wenn es ernst gemeint ist: Dir wurde an jeder Schranke gesagt, dass du für GK Anwalt nicht geeignet bist. Du hast es immer ignoriert und dich nie um eine Alternative bemüht. Daher kommt jetzt der Schlammasel.
31.03.2022, 16:31
(31.03.2022, 16:24)Wirtschaftsanwalt schrieb: Mega schade dass man sich hier über mein Schicksal lustig macht. Auch wenn es für euch lustig ist aber wenn man sich nun mal in der FFMer Skyline sieht kann man nicht als "Amtsgericht-RA" arbeiten. Ich werde hier nichts weiter posten. Schönen Tag an alle die vergessen dass es auch Depression eine echte Krankheit ist.
Es kamen ja auch einige sehr freundliche Posts von hilfsbereiten Leuten.
Und ja, es ist bitter wenn der Lebensplan nicht so richtig aufgeht. Aber als Jurist lernt man eigentlich emotionslos und nüchtern Sachverhalte zu beurteilen und die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen.
In deinem Fall würde ich mal mein Selbstbild hinterfragen: Bin ich wirklich so GK geeignet wie ich glaube?
Und dann die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen: Was kann ich? Wo will ich damit hin? In anderen Jobs wird man auch glücklich sobald man offen für andere Lebensentwürfe ist.
31.03.2022, 16:36
(31.03.2022, 16:31)42stimmtimmer schrieb:(31.03.2022, 16:24)Wirtschaftsanwalt schrieb: Mega schade dass man sich hier über mein Schicksal lustig macht. Auch wenn es für euch lustig ist aber wenn man sich nun mal in der FFMer Skyline sieht kann man nicht als "Amtsgericht-RA" arbeiten. Ich werde hier nichts weiter posten. Schönen Tag an alle die vergessen dass es auch Depression eine echte Krankheit ist.
Und ja, es ist bitter wenn der Lebensplan nicht so richtig aufgeht. Aber als Jurist lernt man eigentlich emotionslos und nüchtern Sachverhalte zu beurteilen und die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen.
In deinem Fall würde ich mal mein Selbstbild hinterfragen: Bin ich wirklich so GK geeignet wie ich glaube?
Und dann die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen: Was kann ich? Wo will ich damit hin? In anderen Jobs wird man auch glücklich sobald man offen für andere Lebensentwürfe ist.
Danke dir schon mal. Aber kurz und knapp: JA! Ich liebe einfach Anzug tragen, tief zu recherchieren und dem Mandant bestmögliche Arbeit (am besten auf Englisch) abzuliefern. In den USA zB macht Karriere wer seine Urlaub nicht geltend macht usw. Eben alles für die Kanzlei (Bsp.: Howand Hamlin aus Better Call Saul) macht. Und genau so bin ich! Was hat die Kanzlei davon so einen typischen Gen Y-ler zu haben der um 18 Uhr heimwill aber eben zweistellige Examen hat....
31.03.2022, 16:42
Auch einer GK bringt es nichts wenn Leute sich aufopfern und ohne Ende Stunden schieben wenn die Qualität der Arbeit nicht stimmt.
Da muss beides stimmen. So einfach ist das.
Und die Einstellung ist echt nicht gesund. So denken auch die erfolgreichsten Partner nicht. Anwälte im TV sind halt auch nur im TV so……. Da kann man auch Barbara Salesch gucken und meinen man wüsste alles übers Richtersein.
Da muss beides stimmen. So einfach ist das.
Und die Einstellung ist echt nicht gesund. So denken auch die erfolgreichsten Partner nicht. Anwälte im TV sind halt auch nur im TV so……. Da kann man auch Barbara Salesch gucken und meinen man wüsste alles übers Richtersein.
31.03.2022, 16:44
(31.03.2022, 16:36)Wirtschaftsamwalt schrieb:(31.03.2022, 16:31)42stimmtimmer schrieb:(31.03.2022, 16:24)Wirtschaftsanwalt schrieb: Mega schade dass man sich hier über mein Schicksal lustig macht. Auch wenn es für euch lustig ist aber wenn man sich nun mal in der FFMer Skyline sieht kann man nicht als "Amtsgericht-RA" arbeiten. Ich werde hier nichts weiter posten. Schönen Tag an alle die vergessen dass es auch Depression eine echte Krankheit ist.
Danke dir schon mal. Aber kurz und knapp: JA! Ich liebe einfach Anzug tragen, tief zu recherchieren und dem Mandant bestmögliche Arbeit (am besten auf Englisch) abzuliefern. In den USA zB macht Karriere wer seine Urlaub nicht geltend macht usw. Eben alles für die Kanzlei (Bsp.: Howand Hamlin aus Better Call Saul) macht. Und genau so bin ich! Was hat die Kanzlei davon so einen typischen Gen Y-ler zu haben der um 18 Uhr heimwill aber eben zweistellige Examen hat....
Versuch als Projektjurist irgendwo in eine GK reinzukommen. Vielleicht kannst du dich damit beweisen und überzeugst so die Verantwortlichen, dass du doch der geborene GK-Anwalt bist.