• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Kiffender Richter
« 1 2 3 4 »
Antworten

Kiffender Richter
Bavaria4eva
Unregistered

04.08.2021, 15:19
(04.08.2021, 12:13)BayGast schrieb:  Anonym dem Gerichtspräsidenten melden, am besten noch dem Justizminister, um auch politisch ein bisschen Druck zu machen. Ein Rechtsstaat braucht keine kiffenden Richter. Das offenbart offensichtlich charakterliche Schwächen.

Made my day. 

Aber mal im Ernst: schon bisschen arge Heuchelei, wenn der im StrafR kleine Kiffer verurteilt  Upside_down
Gabs da keinen Pinkeltest beim Amtsarzt?
der_david
Junior Member
04.08.2021, 19:16
(04.08.2021, 13:59)Gast schrieb:  
(03.08.2021, 23:23)Katze schrieb:  Ein Kumpel aus der AG ist jetzt Richter geworden. Ich weiss, dass er trotz seines Amtes ab und zu kifft. "NoGo" oder "Nicht dein Bier"?
Früh oder später wird Weed komplett legal sein. Wäre mir egal.

Dann kann er es ja machen. Aber als Richter sollte man sich schon an die Gesetze halten können, also auch wirklich erst dann.
Suchen
Gast
Unregistered

04.08.2021, 19:36
(04.08.2021, 19:16)der_david schrieb:  
(03.08.2021, 23:23)Katze schrieb:  Ein Kumpel aus der AG ist jetzt Richter geworden. Ich weiss, dass er trotz seines Amtes ab und zu kifft. "NoGo" oder "Nicht dein Bier"?

Dann kann er es ja machen. Aber als Richter sollte man sich schon an die Gesetze halten können, also auch wirklich erst dann.

Kiffen IST doch legal. Nur fast alle Handlungen drumherum sind verboten.
Gast
Unregistered

04.08.2021, 19:42
(04.08.2021, 08:06)Gast schrieb:  Mir ist neu, dass der Konsum von Cannabis  strafbar sein soll…solange man das Zeug weder besitzt noch handelt ist es doch nicht strafbewährt. Ich finde schlimm, wie der Konsum in Dtl. kriminalisiert und als moralisch verwerflich angesehen wird.

Sehe ich auch so. Dabei kann man mit Cannabis sogar Krankheiten behandeln wie Tourette oder chronische Schmerzen. Diese Leute werden dann kriminalisiert und angeklagt. In anderen Ländern wie Holland ist man da deutlich toleranter. 
Ich selber habe noch nie irgendwas konsumiert, finde aber man sollte es Erwachsenen nicht verbieten wie hierzulande, so dass sie es sich auf illegalem Weg beschaffen müssen.
Gast
Unregistered

04.08.2021, 21:05

NIEMAND hält sich immer an alle Gesetze. Völlig ausgeschlossen.
Gast
Unregistered

04.08.2021, 21:09
Lasst ihn doch kiffen. Wie soll er die Arbeit in der Justiz sonst ertragen?
Gastt
Unregistered

04.08.2021, 21:41
(04.08.2021, 12:57)Gast schrieb:  
(04.08.2021, 12:13)BayGast schrieb:  Anonym dem Gerichtspräsidenten melden, am besten noch dem Justizminister, um auch politisch ein bisschen Druck zu machen. Ein Rechtsstaat braucht keine kiffenden Richter. Das offenbart offensichtlich charakterliche Schwächen.

Das hier aber auch.

Sagt der kiffende Richter ...
Gast
Unregistered

04.08.2021, 22:41
(04.08.2021, 15:19)Bavaria4eva schrieb:  

Made my day. 

Aber mal im Ernst: schon bisschen arge Heuchelei, wenn der im StrafR kleine Kiffer verurteilt  Upside_down

Lösung für dein Problem: Kleine Kiffer nicht verurteilen...
Praktiker
Posting Freak
04.08.2021, 22:45
(04.08.2021, 22:41)Gast schrieb:  
(04.08.2021, 15:19)Bavaria4eva schrieb:  

Made my day. 

Lösung für dein Problem: Kleine Kiffer nicht verurteilen...

Bleibendes Problem ist nur die Strafbarkeit der Rechtsbeugung und Strafvereitelung im Amt. 

Achso: Kleinen Richter, der kleinen Kiffer nicht verurteilt, nicht verurteilen.

Aber ... merkst Du selbst, oder?  AufDenTischHauen
Suchen
Gast
Unregistered

04.08.2021, 23:11
(04.08.2021, 21:05)Gast schrieb:  

NIEMAND hält sich immer an alle Gesetze. Völlig ausgeschlossen.

Eben…chill ma Brudi! Mal kein Spießer zu sein kann echt gut tun, believe me! Cheese mal abgesehen davon, dass der alleinige Konsum halt echt mal nicht verboten ist. Wird der Konsument nur beim Konsumieren erwischt und kann man ihm keinen Besitz/Handel nachweisen, wird „der kiffende Richter“ ihn auch nicht verurteilen können. Legalisierungsdebatte hin oder her…

Schwarzfahren ist auch eine Straftat by the way…dabei verwette ich mein dickes Popöchen darauf, dass der absolute Löwenanteil aller hier im Forum kommentierenden Juristen mindestens 1x in seinem Leben ganz bewusst (boaah ultra vorsätzlich!) ohne Fahrschein die Öffis betreten hat. Die zwei Stationen…was machen die schon aus  Verrueckt Verrueckt
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus