15.04.2021, 21:14
(15.04.2021, 18:16)Gast schrieb: Gab es bei mir sowohl als ref als auch als Associate, jeweils GK, auch. Aber habe mich auch nicht sooo groß gezeigt, gerade als Associate wären sicher irgendwann die miesen billables ne frage gewesen. Aber bin kurz vor Ende der Probezeit weg. Gab aber echt Tage wo ich ab 15 Uhr nix zu tun hatte und keine Lust mir noch was einzufangen hehe...
Darf ich fragen, welchem Job du jetzt nachgehst? Wäre echt spannend zu erfahren, da ich gerade in einer ähnlichen Lage bin. Danke!
15.04.2021, 21:15
(15.04.2021, 18:19)Gast schrieb: Bei so einem Thread bin ich immer wieder froh nicht allein mit der Langeweile zu sein.
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur hoffnungslos unterfordert bin, oder ich einfach krank viel scheiße baue, aber die Arbeit, die ich hier zu erledigen haben geht mir nach einem Jahr so leicht von der Hand, dass ich meinen Scheiß meistens von an drei Tagen erledigt habe. Die restlichen Tage mache "Home-Office", d.h. Zocken, privaten Scheiß erledigen und halt ab und zu ans Telefon gehen, wenns klingelt.
Freitag 16 Uhr beantworte ich dann obligatorisch noch irgendeine Mail, dass es so aussieht als ob ich da noch arbeiten würde und dann fertig.
Während meiner Arbeitstage mach ich dann auch weniger dringende Sachen. Die Stunden dafür buche ich auf meine Chillertage, an denen ich dann maximal nochmal drüber lese und wenn es weggeschickt werden muss, verteile ich das so über den Tag, dass es aussieht, als würde ich arbeiten.
Easy Life!
Arbeitest du für eine GK? Funktioniert das echt?
15.04.2021, 21:17
(15.04.2021, 21:11)Gast schrieb: Um für sich wertvolle Lebenszeit im HO zu gewinnen ist immer noch am geilsten:Hab einen Winkelschraubendreher im Werkzeugkasten gefunden. Das funktioniert einwandfrei!
Effekt: ihr werdet permanent mit grün bei Skype angezeigt.
- Öffnen eines leeren Worddokuments
- 90 Grad Winkelschraubendreher mit dem kurzen Ende auf eine beliebige Buchstabentaste aufsetzen, das längere Ende außerhalb der Tastatur positionieren (geht am besten mit Laptop, da leichter Anschlag)
Auf die Tour könnt ihr auch problemlos zum Sport gehen, Spass mit der Frau gaben, solange ihr auf dem Handy erreichbar seid.
Die Lebenszeit ist zu kurz, um sie der GK zu opfern. 100.000 kann man leichter verdienen.
15.04.2021, 21:17
(15.04.2021, 21:11)Gast schrieb: Um für sich wertvolle Lebenszeit im HO zu gewinnen ist immer noch am geilsten:
- 90 Grad Winkelschraubendreher mit dem kurzen Ende auf eine beliebige Buchstabentaste aufsetzen, das längere Ende außerhalb der Tastatur positionieren (geht am besten mit Laptop, da leichter Anschlag)
Auf die Tour könnt ihr auch problemlos zum Sport gehen, Spass mit der Frau gaben, solange ihr auf dem Handy erreichbar seid.
Die Lebenszeit ist zu kurz, um sie der GK zu opfern. 100.000 kann man leichter verdienen.
Tell me more
15.04.2021, 21:28
(15.04.2021, 21:11)Gast schrieb: Um für sich wertvolle Lebenszeit im HO zu gewinnen ist immer noch am geilsten:
Schraubenzieher, das ich nicht lache. Wie gesagt, Profis haben sowas in ner Excel automatisiert. Einmal öffnen reicht.
15.04.2021, 21:31
(15.04.2021, 21:28)Gastxyz schrieb:(15.04.2021, 21:11)Gast schrieb: Um für sich wertvolle Lebenszeit im HO zu gewinnen ist immer noch am geilsten:
Schraubenzieher, das ich nicht lache. Wie gesagt, Profis haben sowas in ner Excel automatisiert. Einmal öffnen reicht.
Wie geht das genau mit Excel?
15.04.2021, 21:33
Ich arbeite in der Justiz (StA) und langweile mich auch unfassbar. Wirklich arbeiten tue ich vielleicht 3 Stunden am Tag, den Rest verbringe ich auch nur mit googeln oder Social Media bis ich dann irgendwann gehe. :D Aber meine Erledigungszahlen stimmen und Beschwerden kommen auch kaum. Aber vermutlich habe ich einfach Glück mit meinen Dezernaten. :D
15.04.2021, 21:36
(15.04.2021, 21:28)Gastxyz schrieb:(15.04.2021, 21:11)Gast schrieb: Um für sich wertvolle Lebenszeit im HO zu gewinnen ist immer noch am geilsten:
WinkelSchraubendreher hat den Vorteil, dass über die Tastatur in den pc permanent ein Befehl eingegeben wird und der Rechner sich nicht in den Energiesparmodus verabschiedet. Du bist so Dauergrün bei Skype und musst den Rechner nicht wieder einschalten. So kannst du problemlos 2,3 Stunden die Wohnung verlassen und in die Stadt gehen.
15.04.2021, 21:42
Für euer 6stelliges Gehalt könnt ihr im HO bescheissen noch und nöcher. Leute nutzt das schamlos aus. Keine Gewähr, dass nach Corona wieder alle im büro auflaufen müssen. Jetzt gilts. Die Partner ham Kohle genug. Denen durch Buckeln auch noch den Arsch schmieren oder was. Hab heute zB daheim Klo geputzt. Dabei hab ich mir ein Bild meines Partners darüber gehängt.
15.04.2021, 21:52
(15.04.2021, 21:42)Gast schrieb: Für euer 6stelliges Gehalt könnt ihr im HO bescheissen noch und nöcher. Leute nutzt das schamlos aus. Keine Gewähr, dass nach Corona wieder alle im büro auflaufen müssen. Jetzt gilts. Die Partner ham Kohle genug. Denen durch Buckeln auch noch den Arsch schmieren oder was. Hab heute zB daheim Klo geputzt. Dabei hab ich mir ein Bild meines Partners darüber gehängt.
Klo putzen ist top. Warum sinnlose DDs machen für Unternehmen, die momentan sowie so keiner kauft. Lass DDs momentan komplett von meinem Wissmit erledigen und verkaufe dem Partner, ich hätts gemacht. Mein Wissmit rechnet ab mit „Research concerning transactional legal issues“
Leute angelt euch gerade im HO die klügsten Wissmitts und lasst die eure Aufgaben erledigen, soweit möglich.