• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. GK mit schlechtestem Ruf
« 1 2 3 4 5 ... 9 »

Thema geschlossen

GK mit schlechtestem Ruf
Gast
Unregistered

30.12.2020, 14:50
In der Öffentlichkeit: FBD
Unter Juristen: GL

mittlerweile wohl auch TW
Gast
Unregistered

30.12.2020, 14:58
Perfekte Zusammenfassung
Gast
Unregistered

30.12.2020, 15:01
Ganz klar TW.
Gasti
Unregistered

30.12.2020, 15:05
(30.12.2020, 14:49)Gast schrieb:  
(30.12.2020, 13:04)Gast schrieb:  Gleiss Lutz. Kenne keinen angenehmen Menschen der dort arbeitet. Aus meiner subjektiven Sicht haben dort nur die Bekannten aus AG oder Studium angefangen die Karrieregeil und wenig Sozialkompetenz sind.
Jeden Tag ein neuer Bullshit-Thread in diesem Forum... 

Die Antworten hier, eine habe ich exemplarisch zitiert, passen leider perfekt in das Muster des Forums: Einige wenige Frustrierte halten jeden mit VB oder mehr für sozial inkompetent oder "karrieregeil".
Einer gesamten Kanzlei deshalb einen schlechten Ruf zu attestieren, weil dort ein oder zwei Bekannte anfangen, die man nicht mag, weist (vorsichtig formuliert) methodische Schwächen auf...

Zur Frage:
Erst einmal würde ich schon der Prämisse widersprechen, dass Großkanzleien einen schlechten Ruf hätten. Sowohl in Wissenschaft und Wirtschaft sind diese meist überaus respektiert.
Ich würde wie mein Vorredner ebenfalls Taylor Wessing die goldene Himbeere des schlechtesten Rufs zuweisen.

So spießig wie dieser Beitrag geschrieben ist, drängt sich förmlich auf, daß du selbst bei Gleiss arbeitest. Natürlich haben GKs einen schlechten Ruf in der Öffentlichkeit. Ich arbeite bei einer und musste mich schon oft rechtfertigen (zum Glück ist es weder FBD noch GL).
Gast
Unregistered

30.12.2020, 15:09
(30.12.2020, 15:05)Gasti schrieb:  
(30.12.2020, 13:04)Gast schrieb:  Gleiss Lutz. Kenne keinen angenehmen Menschen der dort arbeitet. Aus meiner subjektiven Sicht haben dort nur die Bekannten aus AG oder Studium angefangen die Karrieregeil und wenig Sozialkompetenz sind.

Die Antworten hier, eine habe ich exemplarisch zitiert, passen leider perfekt in das Muster des Forums: Einige wenige Frustrierte halten jeden mit VB oder mehr für sozial inkompetent oder "karrieregeil".
Einer gesamten Kanzlei deshalb einen schlechten Ruf zu attestieren, weil dort ein oder zwei Bekannte anfangen, die man nicht mag, weist (vorsichtig formuliert) methodische Schwächen auf...

Zur Frage:
Erst einmal würde ich schon der Prämisse widersprechen, dass Großkanzleien einen schlechten Ruf hätten. Sowohl in Wissenschaft und Wirtschaft sind diese meist überaus respektiert.
Ich würde wie mein Vorredner ebenfalls Taylor Wessing die goldene Himbeere des schlechtesten Rufs zuweisen.

So spießig wie dieser Beitrag geschrieben ist, drängt sich förmlich auf, daß du selbst bei Gleiss arbeitest. Natürlich haben GKs einen schlechten Ruf in der Öffentlichkeit. Ich arbeite bei einer und musste mich schon oft rechtfertigen (zum Glück ist es weder FBD noch GL).
Nein, ich arbeite nicht bei Gleiss und habe mich dort noch nicht einmal beworben.

Inwiefern musst du dich rechtfertigen? Wem gegenüber?
Gast HH
Unregistered

30.12.2020, 15:11
(30.12.2020, 14:50)Gast schrieb:  In der Öffentlichkeit: FBD
Unter Juristen: GL

mittlerweile wohl auch TW

Wobei natürlich die Öffentlichkeit in dem Fall auch ziemlich begrenzt sein dürfte. Wenn man beliebige Leute auf der Straße fragt, was Freshfields ist, dann dürften dazu die wenigsten überhaupt eine Meinung haben...
Gast
Unregistered

30.12.2020, 15:15
Mit Abstand Hengeler !
Gast
Unregistered

30.12.2020, 15:16
(30.12.2020, 15:05)Gasti schrieb:  

Zur Frage:

Wer „dass“ noch mit „ß“ schreibt, ist schon über 40. Wer heute über 40 ist und in diesem Forum abhängt, arbeitet garantiert nicht in einer GK, sondern befindet sich wohl eher im 35. Semester.
Gast
Unregistered

30.12.2020, 15:19
(30.12.2020, 15:15)Gast schrieb:  Mit Abstand Hengeler !
Es war nach der Kanzlei mit dem schlechtesten Ruf gefragt und nicht nach der mit dem besten ;-)
Gast
Unregistered

30.12.2020, 15:19
Bei mir:

GL
TW
Luther

sehr Spießig (GL/Luther), möchtegern (Luther/TW)), schlechter Umgang mit Mitarbeitern (TW)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 ... 9 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus