12.10.2020, 10:34
(11.10.2020, 13:39)Gast schrieb: Meine persönliche Erfahrung (Magic-Circle): Je höher die Punkte desto weniger Sozialkompetenz usw. Weil das so ist werden vieler dieser Kandidaten abgelehnt. Es gehört mehr dazu wie 2xVb und besser. Die meisten scheinen das zu verkennen oder bekommen durch Foren wie dieses einen falschen Eindruck.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Noch nie erlebt ( T1 in FFM).
Da wurde einmal von meinem Mentor in der 1. Woche in der Mittagspause gesagt ( "Du hast auch doppel Gut oder? Glückwunsch") und dann wurde nie wieder über die Noten von irgendjemanden geredet oder irgendwelche Schlüsse vom Verhalten auf die Note geschlossen.
Wer tatsächlich im MC arbeitet, dem ist sowas auch völlig egal :D
Doppel VB ist die Eintrittskarte und dann guckt man eben, ob es menschlich passt. Wenn nicht, nimmt man den nächsten.
12.10.2020, 12:54
(12.10.2020, 10:34)Gast schrieb:(11.10.2020, 13:39)Gast schrieb: Meine persönliche Erfahrung (Magic-Circle): Je höher die Punkte desto weniger Sozialkompetenz usw. Weil das so ist werden vieler dieser Kandidaten abgelehnt. Es gehört mehr dazu wie 2xVb und besser. Die meisten scheinen das zu verkennen oder bekommen durch Foren wie dieses einen falschen Eindruck.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Noch nie erlebt ( T1 in FFM).
Da wurde einmal von meinem Mentor in der 1. Woche in der Mittagspause gesagt ( "Du hast auch doppel Gut oder? Glückwunsch") und dann wurde nie wieder über die Noten von irgendjemanden geredet oder irgendwelche Schlüsse vom Verhalten auf die Note geschlossen.
Wer tatsächlich im MC arbeitet, dem ist sowas auch völlig egal :D
Doppel VB ist die Eintrittskarte und dann guckt man eben, ob es menschlich passt. Wenn nicht, nimmt man den nächsten.
Wahre Worte.
12.10.2020, 14:49
Wenn du in sozialer Hinsicht eine Null bist und zwei mal 14 P hast, dann wirst du nicht abgelehnt WEGEN, sondern TROTZ guter Noten - und zuwar weil du in sozialer Hinsicht eine Null bist.
12.10.2020, 14:56
12.10.2020, 14:57
Gut gesagt
12.10.2020, 14:59
Sozialkompetenz kann man lernen. 14p nicht.
12.10.2020, 15:05
12.10.2020, 15:07
12.10.2020, 15:10
Hatte nie herausragende Abschlussnoten, weder im Abi noch im Examen. Für Promotion und 100k+/Jahr reicht es trotzdem. Fleiß und gute Leistung machen vieles wett. Das Problem besteht wenn überhaupt darin, dass man ohne entsprechende Noten vielleicht gar nicht erst in die Lage kommt, das beweisen zu können. Da können gute Sozialkompetenzen (v.a. "sich verkaufen können") wohl weiterhelfen.
12.10.2020, 15:20
(12.10.2020, 15:10)Guest schrieb: Hatte nie herausragende Abschlussnoten, weder im Abi noch im Examen. Für Promotion und 100k+/Jahr reicht es trotzdem. Fleiß und gute Leistung machen vieles wett. Das Problem besteht wenn überhaupt darin, dass man ohne entsprechende Noten vielleicht gar nicht erst in die Lage kommt, das beweisen zu können. Da können gute Sozialkompetenzen (v.a. "sich verkaufen können") wohl weiterhelfen.
Da hilft bei entsprechenden Noten wohl auch eine Umschulung zum Verkäufer direkt nach den Examen.