18.03.2025, 11:37
(17.03.2025, 13:22)AmH1403 schrieb:(17.03.2025, 11:37)Lexfori schrieb: Darf ich fragen, wie es dir mittlerweile so ergangen ist und was du so machst?😊
Sure :) Ich bin nach wie vor arbeitssuchend und hab mich auf ein paar Stellen beworben, aber bisher ohne konkrete Rückmeldung..
Gesundheitlich ist es auch immer noch ein Auf und Ab und ich stecke momentan ein bisschen in einer Sinnkrise, weil ich gefühlt keine Kraft habe um einen neuen Job zu suchen und dann auch zu beginnen und auch immer noch darüber nachdenke, Jura ganz sein zu lassen.
Ich drücke dir die Daumen und wenn man sich als Außenstehender etwas wünschen darf: hoffentlich lässt du dich nicht durch so einen Mist davon abbringen, weiter Jura zu machen (wenn es dir grundsätzlich Spaß macht). Krönchen richten, weitermachen

20.03.2025, 17:27
(18.03.2025, 10:41)Lexfori schrieb:(17.03.2025, 13:22)AmH1403 schrieb:(17.03.2025, 11:37)Lexfori schrieb: Darf ich fragen, wie es dir mittlerweile so ergangen ist und was du so machst?😊
Sure :) Ich bin nach wie vor arbeitssuchend und hab mich auf ein paar Stellen beworben, aber bisher ohne konkrete Rückmeldung..
Gesundheitlich ist es auch immer noch ein Auf und Ab und ich stecke momentan ein bisschen in einer Sinnkrise, weil ich gefühlt keine Kraft habe um einen neuen Job zu suchen und dann auch zu beginnen und auch immer noch darüber nachdenke, Jura ganz sein zu lassen.
Das verstehe ich. Ich glaube, mir würde es in deiner Situation genauso gehen in Bezug auf die Sinnkrise. Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass du bald einen tollen neuen Job finden wirst und einen Arbeitgeber, der dich wirklich wertschätzt.
Das ist lieb, dankeschön! Ich werde nochmal updaten, wenn sich etwas ergeben haben sollte :D
21.03.2025, 10:23
Was würde ein gekränkter Narzisst tun? Aus Wut über die Probezeitkündigung bei den hells angels als Hausanwaltin anheuern und die schillerndsten Anwaltspersönlichkeit unserer Zeit werden oder daran zerbrechen und wie Nero die Stadt in Flammen setzen.
Was ich stattdessen empfehle: auf die anderen Ratschläge hören und daran glauben, dass es nichts mit dir persönlich zu tun hat. Das mit der Anwaltspersönlichkeit ist mir jdf zu schwammig. Vll hatten sie einfach kein Bock auf längere Krankheit in der Probezeit oder wegen dem Ausfall ist man eben nicht richtig warm geworden. Reflektion hin oder her: lässt sich nicht mehr ändern. Du kannst nur noch entscheiden, was du künftig machen möchtest.
Was ich stattdessen empfehle: auf die anderen Ratschläge hören und daran glauben, dass es nichts mit dir persönlich zu tun hat. Das mit der Anwaltspersönlichkeit ist mir jdf zu schwammig. Vll hatten sie einfach kein Bock auf längere Krankheit in der Probezeit oder wegen dem Ausfall ist man eben nicht richtig warm geworden. Reflektion hin oder her: lässt sich nicht mehr ändern. Du kannst nur noch entscheiden, was du künftig machen möchtest.