27.03.2024, 23:21
Luise,
du beschreibst gut, wie ich mich fühle.
Sitze gerade am Strafrecht und gefühlt weiß ich gar nichts mehr.
Hab leider auch nicht viele Probeklausuren im Strafrecht geschrieben und unsere AG war ziemlich schlecht :(
Wie Anonym1 schrieb.... es fehlt total die Zeit, um den Stoff wirklich auf Examensniveau vorzubereiten.
du beschreibst gut, wie ich mich fühle.
Sitze gerade am Strafrecht und gefühlt weiß ich gar nichts mehr.
Hab leider auch nicht viele Probeklausuren im Strafrecht geschrieben und unsere AG war ziemlich schlecht :(
Wie Anonym1 schrieb.... es fehlt total die Zeit, um den Stoff wirklich auf Examensniveau vorzubereiten.
28.03.2024, 17:10
(27.03.2024, 17:41)LuiseRLP schrieb:(27.03.2024, 16:21)LuiseRLP schrieb: Wie fühlt ihr euch? Irgendwelche heißen Tipps für unseren Durchgang?
Geht mir genauso. Der ganze Stoff fühlt sich irgendwie wacklig an und sobald ich mich dem einen widme, vergesse ich gefühlt den gesamten Rest wieder.
Gleichzeitig weiß ich jetzt in der letzten Zeit auch irgendwie nicht mehr so richtig, wo ich noch "anfangen" soll.
Frage mich jeden Tag was ich lernen soll, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann..
29.03.2024, 16:15
Ich fühl mich mal ganz ok, dann wieder super schlecht vorbereitet. Kommt auf den Tag an. Habe nicht den Eindruck in irgendeinem Bereich wirklich sicher zu sein, sondern alles sitzt (wenn überhaupt) nur so halb. Was ich jetzt noch lernen soll weiss ich aber auch nicht, also lese ich jeden Tag irgendwas, von dem ich denke, es wäre wichtig und skizziere ein Paar Klausuren...
Wobei mich das auch zunehmend verrückt macht, wenn ich es nicht hinbekomme. :D
Komische Zeit.
Komische Zeit.
30.03.2024, 14:06
(29.03.2024, 16:15)SiaRLP schrieb: Ich fühl mich mal ganz ok, dann wieder super schlecht vorbereitet. Kommt auf den Tag an. Habe nicht den Eindruck in irgendeinem Bereich wirklich sicher zu sein, sondern alles sitzt (wenn überhaupt) nur so halb. Was ich jetzt noch lernen soll weiss ich aber auch nicht, also lese ich jeden Tag irgendwas, von dem ich denke, es wäre wichtig und skizziere ein Paar Klausuren...
Komische Zeit.
Exakt so geht es mir auch. Je weniger ich momentan mache, umso besser fühle ich mich. Sobald ich mich dann an Klausuren oder Karteikarten setze, fallen mir all meine Defizite auf und ich werde wieder total unsicher.
Das hat sich vorm 1. Examen einfach ganz anders angefühlt. Da war ich viel sicherer, der Stoff saß fest etc.
Jetzt weiß ich zwar meistens irgendwie grob, was zu tun ist oder worauf bestimmte Dinge hindeuten, aber ich muss über alles ewig nachdenken oder es direkt im Kommentar nachschauen, nichts kommt so direkt aus der Pistole geschossen..
04.04.2024, 14:16
Geht mir absolut auch so.
Sobald ich mich mit einem Rechtsgebiet tagelang beschäftige, vergesse ich gefühlt alles andere aus den anderen Rechtsgebieten.
Nun sind es nur noch wenige Tage.
Ich schlafe so schlecht, bin müde und ausgelaugt und merke, dass nicht mehr viel geht.
Wie geht‘s euch?
Sobald ich mich mit einem Rechtsgebiet tagelang beschäftige, vergesse ich gefühlt alles andere aus den anderen Rechtsgebieten.
Ich schlafe so schlecht, bin müde und ausgelaugt und merke, dass nicht mehr viel geht.
Wie geht‘s euch?
04.04.2024, 17:41
(04.04.2024, 14:16)Kuchen schrieb: Geht mir absolut auch so.
Wie geht‘s euch?
Ich sitze seit der letzten AG Veranstaltung Ende März hier und mache einfach gar nichts mehr. Geht nicht. Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen sollte. Alles ist weg.
Die Nächte sind wach, in den frühen Morgenstunden finde ich etwas Schlaf. Mein Magen (allgemein sehr sensibel) ist vollkommen durch, ich übergebe mich jeden Tag (ohne schwanger zu sein). Mag nichts essen.
Und mir geht's so, obwohl ich den Erstversuch schmeiße. Ich kann mir wahrscheinlich kaum vorstellen, wie es euch geht, für die es bei der prüfung wirklich um was geht.
04.04.2024, 22:18
(04.04.2024, 17:41)hyaene_mit_hut schrieb:(04.04.2024, 14:16)Kuchen schrieb: Geht mir absolut auch so.
Wie geht‘s euch?
Ich sitze seit der letzten AG Veranstaltung Ende März hier und mache einfach gar nichts mehr. Geht nicht. Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen sollte. Alles ist weg.
Die Nächte sind wach, in den frühen Morgenstunden finde ich etwas Schlaf. Mein Magen (allgemein sehr sensibel) ist vollkommen durch, ich übergebe mich jeden Tag (ohne schwanger zu sein). Mag nichts essen.
Und mir geht's so, obwohl ich den Erstversuch schmeiße. Ich kann mir wahrscheinlich kaum vorstellen, wie es euch geht, für die es bei der prüfung wirklich um was geht.
Hey ?? vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe holen…
05.04.2024, 14:33
(04.04.2024, 14:16)Kuchen schrieb: Geht mir absolut auch so.
Wie geht‘s euch?
Ziemlich genau so. Habe vorgestern beschlossen alles wegzuräumen und nicht mehr zu lernen. Ich hab zwar nach wie vor gefühlt 100 Themen die ich noch machen will, aber ich hab keine Kraft mehr. Es muss jetzt so reichen. Ich Kann einfach nichts mehr aufnehmen.
05.04.2024, 14:36
(04.04.2024, 22:18)RefiNRW schrieb:(04.04.2024, 17:41)hyaene_mit_hut schrieb:(04.04.2024, 14:16)Kuchen schrieb: Geht mir absolut auch so.
Wie geht‘s euch?
Das klingt wirklich sehr heftig und danach, als würde es über „normale“ Angst vorm Examen hinausgehen. Ich hoffe du hast Unterstützung. Viel Kraft.
Ps: was heißt denn, du schmeißt den ersten Versuch?
05.04.2024, 16:48
(05.04.2024, 14:36)SiaRLP schrieb:(04.04.2024, 22:18)RefiNRW schrieb:(04.04.2024, 17:41)hyaene_mit_hut schrieb:(04.04.2024, 14:16)Kuchen schrieb: Geht mir absolut auch so.
Wie geht‘s euch?
Das klingt wirklich sehr heftig und danach, als würde es über „normale“ Angst vorm Examen hinausgehen. Ich hoffe du hast Unterstützung. Viel Kraft.
Ps: was heißt denn, du schmeißt den ersten Versuch?
Dh, dass ich absichtlich durchfalle, um nicht den Verbesserungsversuch bezahlen zu müssen. Für mich kommt's daher nur auf den Zweitversuch an. Jetzt reicht es, wenn ich gelangweilt in der Ecke sitze und in 8 Klausuren ein leeres Blatt abgebe. Ernst wird es für mich erst dann so ein einem halben Jahr.
Nö, natürlich habe ich keine Hilfe. Muss man durch. Hilft nichts.