22.04.2016, 17:00
(22.04.2016, 14:42)D. schrieb: ja aber eben nur ob du bestanden hast oder nicht. genauere auskunft zu noten kriegst du nicht.
das sekretariat ist aber jetzt geschlossen. montag wieder ab 9 auf...
viel glück!
Oh danke, irgendwie traue ich mich gar nicht weil die Klausuren echt mies gelaufen sind. Aber drum rum kommt man ja nicht.
23.04.2016, 11:21
Scheiße :(
Bescheid ist da
Bin durchgefallen !!!
:(
Hab's aber geahnt, die Klausuren echt beschissen gelaufen
Schade, das wars dann
Bescheid ist da
Bin durchgefallen !!!
Schade, das wars dann
23.04.2016, 13:46
(23.04.2016, 11:21)Berlin schrieb: Scheiße :(
Bescheid ist da
Bin durchgefallen !!!
Schade, das wars dann
Es tut mir sehr leid.
Ich habe noch nichts erhalten aber ich rechnr auch schon damit das ich nochmal durchgefallen bin. Die Klausuren waren bei mir auch total beschissen. Hast du heute Post bekommen?
Kannst du Widerspruch einlegen. Macht es Sinn oder willst du jetzt damit abschließen?
24.04.2016, 02:31
Sind die Bescheide für März-Klausuren in Hessen schon raus? Weiss da jemand was? Ich dachte, die brauchen bis zu drei Monaten?!?
28.04.2016, 10:33
Wieder völlig absurde Panikmache mit den Bescheiden für die März-Klausuren. Niemals können die zwei Wochen nach den Klausuren schon rausgegangen sein, so ein Bulls**t... Frühestens Mitte / Ende Juni wird es da losgehen. Glaubt ihr wirklich, die Korrektoren warten die ganze Zeit nur auf unsere Klausuren und haben nichts anderes zu tun???
28.04.2016, 21:07
(28.04.2016, 10:33)Kopfschüttler schrieb: Wieder völlig absurde Panikmache mit den Bescheiden für die März-Klausuren. Niemals können die zwei Wochen nach den Klausuren schon rausgegangen sein, so ein Bulls**t... Frühestens Mitte / Ende Juni wird es da losgehen. Glaubt ihr wirklich, die Korrektoren warten die ganze Zeit nur auf unsere Klausuren und haben nichts anderes zu tun???
Es sind ja nur Bescheide für die Wiederholer in Berlin schon da. Die ersten haben schon ihre Ladungen für die mündliche im Mai.
Stimmt es eigentlich, dass viele durchgefallen sind?? Im Forum zu Mai, was ja bisher ein leichtes Examen gewesen sein soll, steht sowas. Könnte es mir gut vorstellen. Stimmt das? Sind schon Bescheide raus?
Finde es echt unfair, dass Mai so total leicht war bisher
11.05.2016, 08:35
(09.05.2016, 22:14)galu schrieb: Stimmt es eigentlich, dass viele durchgefallen sind?? Im Forum zu Mai, was ja bisher ein leichtes Examen gewesen sein soll, steht sowas. Könnte es mir gut vorstellen. Stimmt das? Sind schon Bescheide raus?
Woher weißt du, dass Mai so leicht war? Ich kenne nur Kandidaten, die das gegenteilige behaupten!
21.05.2016, 18:02
Als langjähriger Prüfer, nunmehr zum Glück im Ruhestand, meine Meinung und Erfahrung:
Februar war sehr leicht, März enorm schwer, Mai aber wieder äußerst leicht, eigentlich eher auf dem Niveau eines mittelmäßig anspruchsvollen Referendarexamens mit etwas stärken Prozessbezügen. Völliger Kontrast zum März, das eher wie ein drittes Examen, das es vor langer Zeit noch gab, wirkt.
Insgesamt arg unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die es so früher nicht gab.
Februar war sehr leicht, März enorm schwer, Mai aber wieder äußerst leicht, eigentlich eher auf dem Niveau eines mittelmäßig anspruchsvollen Referendarexamens mit etwas stärken Prozessbezügen. Völliger Kontrast zum März, das eher wie ein drittes Examen, das es vor langer Zeit noch gab, wirkt.
25.05.2016, 14:49
(21.05.2016, 18:02)pruefer schrieb: Als langjähriger Prüfer, nunmehr zum Glück im Ruhestand, meine Meinung und Erfahrung:
Kann hier manchmal nicht so ganz nachvollziehen, ob die Beiträge ernst gemeint sind oder nicht. Gab es tatsächlich mal ein 3. Staatsexamen?