13.09.2018, 17:16
Ich wette, die Brains die sich hier über leichte Klausuren und einen "entspannten" Durchgang beschweren, haben in den ersten Tagen auch die Toiletten verstopft. Wir anderen normalen Durchschnittsjuristen haben leider einfach nicht die Zeit ständig aufs Klo zu rennen und uns ne Klopapierburg zu bauen... traurig aber wahr!
13.09.2018, 17:17
Achja, Guest01, Was ist denn deine Superlösung? Oder nur großkotzig sein und deine Lösung nicht offenbaren? Es geht hier um den Inhalt, nicht wie gut manche Leute sind. Das denkSchG war glaube ich für keinen ein prolem. Was hast du denn mit den anderen klagen gemacht?
13.09.2018, 17:19
Gibt es eine Entscheidung zum heutigen Klausurfall?
13.09.2018, 17:58
An diejenigen unter uns, die hier den Durchblick haben:
Kann jemand in etwa einschätzen, wie wahrscheinlich eine Behördenklausur morgen ist? Ich kann mir das Zeugs einfach nicht nochmal ansehen >.<
Kann jemand in etwa einschätzen, wie wahrscheinlich eine Behördenklausur morgen ist? Ich kann mir das Zeugs einfach nicht nochmal ansehen >.<
13.09.2018, 19:06
@ Behördenklausur:
Die kommen in letzter Zeit scheinbar häufiger, insbesondere wirklich aus Behördensicht.
Die sind aber regelmäßig schon aufgrund der relativ "freien" Form eher dankbar.
Die kommen in letzter Zeit scheinbar häufiger, insbesondere wirklich aus Behördensicht.
Die sind aber regelmäßig schon aufgrund der relativ "freien" Form eher dankbar.
13.09.2018, 19:25
Zum Thema Behördenklausur weiß ich nur, dass im März eine lief. Danach glaube ich nicht mehr, aber keine Garantie..
13.09.2018, 19:54
Entspannt euch! Bald habt ihr es geschafft. Und niemand kann wissen, was er in den Klausuren hat, bevor die Ergebnisse da sind, es sei denn, er/sie schläft mit dem Prüfungsamt.
14.09.2018, 13:22
Heute wird es tendenziell eher keine Informationen geben zu den Klausuren, vor Allem in Hessen, oder?
Wenn sich jemand berufen fühlt, sehr gerne, ansonsten wünsche ich allen die fertig werden, dass sie sich den ganzen Kram heute richtig schön aus der Birne knallen...
Wenn sich jemand berufen fühlt, sehr gerne, ansonsten wünsche ich allen die fertig werden, dass sie sich den ganzen Kram heute richtig schön aus der Birne knallen...
14.09.2018, 15:30
Also in Hessen kam heute eine Anwaltsklausur aus Klägersicht nach Wechsel des Anwaltes. Klagefrist war versäumt aber Antrag auf WE lief bereits (endlich mal WE....)
Materiell ging es um die Teil Rücknahme einer Baugenehmigung für eine Waschstraße, die auch Sonntags betrieben wurde. Hessisches Feiertagsgesetz war auszugsweise abgedruckt.
Bin nicht sicher, was die wissen wollten, aber zu spät;) euch allen eine gute Zeit und bis bald!
Materiell ging es um die Teil Rücknahme einer Baugenehmigung für eine Waschstraße, die auch Sonntags betrieben wurde. Hessisches Feiertagsgesetz war auszugsweise abgedruckt.
Bin nicht sicher, was die wissen wollten, aber zu spät;) euch allen eine gute Zeit und bis bald!
14.09.2018, 15:44
Dasselbe lief in NRW auch. Dem dürfte wohl OVG NRW, Beschl. v. 01.07.2017, Az.: 7 B 442/17 zugrunde gelegen haben.
Wünsche allen ein fröhliches Betrinken heute. :D
Wünsche allen ein fröhliches Betrinken heute. :D