24.03.2020, 15:04
Denk ich mir. Aber in Hessen gab für den Mai Termin noch keinen Bescheid. Wie soll ich von einem eingeräumten Recht Gebrauch machen, wenn vorgesehen ist, dass ich die Prüfungslistennummer angebe?
24.03.2020, 15:05
(24.03.2020, 15:04)Gast schrieb: Denk ich mir. Aber in Hessen gab für den Mai Termin noch keinen Bescheid. Wie soll ich von einem eingeräumten Recht Gebrauch machen, wenn vorgesehen ist, dass ich die Prüfungslistennummer angebe?
Daran wirds wohl nicht scheitern. Zudem hast du ja noch einen Monat Zeit. Ganz ruhig.
24.03.2020, 15:11
denkt ihr, dass die dann Mai frühestens im Juli nachholen oder eventuell im Juni?
24.03.2020, 16:23
(24.03.2020, 15:11)Gast schrieb: denkt ihr, dass die dann Mai frühestens im Juli nachholen oder eventuell im Juni?
Juli
Stand so zum einen, indirekt, auf dem Hinweisblatt des JPA und außerdem werden regulär die nächsten Prüfungen im zweit-Monats-Turnus geschrieben.
Noch eher gehe ich aber davon aus, dass im September geschrieben wird, da man im Juli aller Voraussicht nach auf dem Höhepunkt der Krise sein wird.
Vermutlich werden bis dahin auch längst Ausgangssperren verhängt werden, so dass niemand mehr schreiben kann.
Nein, ich bin keine Hellseherin, aber ein Blick auf die Nachrichten und hier insbesondere auf die anderen Länder, sowie gesunder Menschenverstand legen das nahe.
24.03.2020, 17:49
24.03.2020, 17:56
Vielleicht konzentriert ihr euch einfach mal auf die Vorbereitung für die Klausuren, ob sie nun im Mai oder sonst wann stattfinden, anstatt euch ständig ablenken zu lassen?
Wenn ihr zurücktreten wollt, tut dies einfach und hört auf euch verrückt zu machen. Die ganze Geschichte wird vielleicht schneller vorbei sein, als wir glauben...
Ein bisschen Verständnis für das Handeln des JPA kann auch nicht schaden... es ist glaub ich ein enormer Verwaltungsaufwand und dazu stehen sie unter ständigem Beschuss von allen Seiten.
Also Respekt, Coolness und Fokus auf das vor Euch liegende Ziel könnten doch etwas Entspannung in die Sache reinbringen?! Und euer Immunsystem stärken- denn Meckern, Angst und negative Stimmung machen alles nur noch schlimmer!
Kopf hoch, Ärmel hoch und los...
Wenn ihr zurücktreten wollt, tut dies einfach und hört auf euch verrückt zu machen. Die ganze Geschichte wird vielleicht schneller vorbei sein, als wir glauben...
Ein bisschen Verständnis für das Handeln des JPA kann auch nicht schaden... es ist glaub ich ein enormer Verwaltungsaufwand und dazu stehen sie unter ständigem Beschuss von allen Seiten.
Also Respekt, Coolness und Fokus auf das vor Euch liegende Ziel könnten doch etwas Entspannung in die Sache reinbringen?! Und euer Immunsystem stärken- denn Meckern, Angst und negative Stimmung machen alles nur noch schlimmer!
Kopf hoch, Ärmel hoch und los...
24.03.2020, 18:11
Hatte jemand heute in Hessen MP Ubd kann was über die Umstände bzgl Platzverteilung, Hygiene etc sagen? Habe echt keine Lust mich anzustecken, wenn ich dort antrete..
24.03.2020, 18:21
Wenn im Juli schriftliche und im Nov dann theoretisch mündliche wäre...aber Wahlstation bis Ende Aug geht? Hätten wir dann 2 Monate bezahlt ohne dass wir was tun müssten?
24.03.2020, 18:31
Also, ich würde ja lieber zurücktreten und das Ref und damit die Bezahlung verlängern als mich mit der Arbeitsagentur bzw. dem Jobcenter und Vermittlungsvorschlägen bzw. Vorstellungsgesprächen bei Zeitarbeitsfirmen rumzuschlagen. Davon kann man auch Corona kriegen.
24.03.2020, 18:42
Warum sollte man eigentlich nicht mitschreiben? Im Prinzip hat man doch sogar mehr Zeit zum lernen, weil man beispielsweise nicht mehr zum Rechtsanwalt muss. Ich verstehe nicht, warum ich meinen Abschluss wegen Corona verschieben sollte. Ich möchte nicht ewig im Ref sein und endlich (hoffentlich) Richter*in werden :D