10.12.2023, 14:17
.
10.12.2023, 14:22
(10.12.2023, 13:15)Refi121 schrieb: ohje, wenn ich das hier alles so lese -> Boot Camp ruft
Über Montag und Dienstag brauchen wir gar nicht sprechen. Montag hab ich gar nicht verstanden, was die von mir wollten. Ich habe da ein sofortiges Teilanerkenntnis angenommen und beim zweiten (ohne einstweiligen Rechtsschutz) einen gutgläubigen lastenfreien Erwerb.
Gefragt war Dienstag übrigens ein § 768 als Haupt- und § 767 als Hilfsantrag. § 768 war wegen der Widerauflebeungsklausel statthaft und mit § 260 ZPO in obj. Klagehäufung geltend zu machen (hab ich aber auch nicht gecheckt). Freitag habe ich die Klausur total in den Sand gesetzt. Hab weder die Delikte gesehen, noch das Beweisverwertungsverbot richtig geprüft oder eine Anklage verfasst
Bei mir lief es auch nicht gut :( Dienstag hab ich komplett falsch gelöst und gedacht, dass Ansprüche aus Vertrag nicht zu prüfen seien weil im Bearbeitervermerk stand, dass Landpacht ausgeschlossen sei und den 985 geprüft Und im zweiten Teil auch alles komplett falsch gemacht.
In der Klausur am Dienstag habe ich einfach 767 und 371 BGB analog angenommen und hätte auch nie gecheckt, dass die da den 768 hören wollen
Und in der Klausur mit dem Online Glücksspiel hab ich den IPR Teil falsch und hab es gar nicht gelernt, weil ich null damit gerechnet habe
Bei der StA Klausur habe ich die prozessualen Probleme nur zur Hälfte geschafft und die Anklage irgendwie hingeklatscht in einer halben Stunde und im Gutachten aufgrund der Zeitnot so dumme Fehler gemacht und mir selbst widersprochen
Ich habe einfach nur Angst, durchzufallen
10.12.2023, 14:25
(10.12.2023, 14:09)Fräsmaschine schrieb: Bei mir ist es bis jetzt auch echt nicht so gut gelaufen. Vieles was ich eigentlich wusste habe ich zeitlich einfach nicht aufs Blatt bekommen oder ich habe absolut blöde Fehler gemacht, die ich ohne den Prüfungsdruck ziemlich sicher nicht gemacht hätte. Wie sieht so ein Boot Camp eigentlich in BW aus?
Ich hab gelesen, dass es in BW gar kein richtiges Boot Camp gebe.. Da würde man einem Ausbilder zugewiesen werden und müsse Probeklausuren schreiben, aber mehr weiß ich leider auch nicht..
10.12.2023, 14:43
(10.12.2023, 14:22)TitorBW schrieb:(10.12.2023, 13:15)Refi121 schrieb: ohje, wenn ich das hier alles so lese -> Boot Camp ruft
Über Montag und Dienstag brauchen wir gar nicht sprechen. Montag hab ich gar nicht verstanden, was die von mir wollten. Ich habe da ein sofortiges Teilanerkenntnis angenommen und beim zweiten (ohne einstweiligen Rechtsschutz) einen gutgläubigen lastenfreien Erwerb.
Gefragt war Dienstag übrigens ein § 768 als Haupt- und § 767 als Hilfsantrag. § 768 war wegen der Widerauflebeungsklausel statthaft und mit § 260 ZPO in obj. Klagehäufung geltend zu machen (hab ich aber auch nicht gecheckt). Freitag habe ich die Klausur total in den Sand gesetzt. Hab weder die Delikte gesehen, noch das Beweisverwertungsverbot richtig geprüft oder eine Anklage verfasst
Bei mir lief es auch nicht gut :( Dienstag hab ich komplett falsch gelöst und gedacht, dass Ansprüche aus Vertrag nicht zu prüfen seien weil im Bearbeitervermerk stand, dass Landpacht ausgeschlossen sei und den 985 geprüft Und im zweiten Teil auch alles komplett falsch gemacht.
In der Klausur am Dienstag habe ich einfach 767 und 371 BGB analog angenommen und hätte auch nie gecheckt, dass die da den 768 hören wollen
Und in der Klausur mit dem Online Glücksspiel hab ich den IPR Teil falsch und hab es gar nicht gelernt, weil ich null damit gerechnet habe
Bei der StA Klausur habe ich die prozessualen Probleme nur zur Hälfte geschafft und die Anklage irgendwie hingeklatscht in einer halben Stunde und im Gutachten aufgrund der Zeitnot so dumme Fehler gemacht und mir selbst widersprochen
Ich habe einfach nur Angst, durchzufallen
Habe ich aber auch gar nicht gecheckt dass es 768 war und ich glaube die meisten haben das über 767 gelöst oder?
10.12.2023, 14:45
also in meinem Freundeskreis war ich die einzige, die es nicht gecheckt habe
10.12.2023, 14:48
10.12.2023, 14:49
jip GPA, aber wie gesagt, ich habe es auch falsch und die anderen sind generell etwas stärker.....
gibt wohl eine Kaiser-Klausur, die genau das Thema behandelt, die hatten die gelesen, ich leider nicht
gibt wohl eine Kaiser-Klausur, die genau das Thema behandelt, die hatten die gelesen, ich leider nicht
10.12.2023, 14:59
S1 BW: Denkt ihr, dass es absolut unvertretbar ist vor dem Schöffengericht anzuklagen?
10.12.2023, 15:04
Und wie schlimm ist dieser Fehler? Meint ihr das kostet einen das Bestehen?
10.12.2023, 15:06
Gute Frage. Denke, wenn der Rest in Ordnung ist nicht, aber bei mir war leider auch die Widerrufsprüfung schlecht, daher habe ich wenig Hoffnung.