23.03.2020, 18:37
(23.03.2020, 18:26)Gast schrieb: Nach ja, wenn es einen sachlichen Grund für die Ungleichbehandlung gibt, Wüsste ich nicht, warum das jpa sich da angreifbar machen sollte ...
Es gibt verdammt viele sachliche Gründe...
Ich würde dir übrigens, falls du auch in nächster Zeit geprüft werden solltest, eine Wiederholung der einschlägigen Rechtsgebiete empfehlen.
23.03.2020, 18:55
Leute, zumindest für den März Termin können wir die Sache im Grunde schließen.
Das JPA hat sich entscheiden es stattfinden zu lassen, also Punkt........
Was in den kommenden Monaten kommt, wird wohl keiner wissen, aber ihr könnt euch dementsprechend wohl sicher sein, das alles sein Weg gehen wird, wenn selbst jetzt die Prüfungen nicht abgesagt werden =)
Das JPA hat sich entscheiden es stattfinden zu lassen, also Punkt........
Was in den kommenden Monaten kommt, wird wohl keiner wissen, aber ihr könnt euch dementsprechend wohl sicher sein, das alles sein Weg gehen wird, wenn selbst jetzt die Prüfungen nicht abgesagt werden =)
23.03.2020, 18:57
(23.03.2020, 18:33)Gast schrieb:(23.03.2020, 18:26)Gast schrieb: Nach ja, wenn es einen sachlichen Grund für die Ungleichbehandlung gibt, Wüsste ich nicht, warum das jpa sich da angreifbar machen sollte ...
Was ist das, Grundrechtsvorlesung Erstsemester? Die einen haben mehr Zeit, die anderen weniger, obwohl alle in der unmittelbaren Vorbereitungsphase denselben Sorgen und Bedenken ausgesetzt waren, von dem fehlenden Klausur-, AG- und Repangebot mal ganz zu schweigen.
Die Durchgänge März bis mindestens Juni DÜRFEN zu Recht auf ein Entgegenkommen pochen.
Es war auf die mündliche Prüfung im März bezogen. Wenn auf einmal wegen hohen Infektionszahlen vom Gesundheitsamt abgebrochen wird..
23.03.2020, 18:58
Das OLG meinte auf Nachfrage (ja, nicht das JPA), dass bzgl. Mai keine Aussage gemacht werden können. entscheidend sei aber die Lage in 3-5 Wochen und nicht die Zeit bis dahin...
Also mit anderen Worten, die interessiert vorrangig ihr Terminkalender und nicht ob für uns eine Vorbereitung gewährleistet ist.
Also mit anderen Worten, die interessiert vorrangig ihr Terminkalender und nicht ob für uns eine Vorbereitung gewährleistet ist.
24.03.2020, 11:26
Was haltet ihr von einer Petition?
24.03.2020, 11:31
Für?
Die AG Sprecher hatten doch schon ne Umfrage organisiert bzgl Mai!
Die AG Sprecher hatten doch schon ne Umfrage organisiert bzgl Mai!
24.03.2020, 11:48
Sofern Grunrechte, hier vor allem das Recht auf körperliche Unversehrtheit und der Gleichberechtigungsgrundsatz nicht ausreichend gewährt werden, ist eine Petition für das Aussetzen der mündlichen und schriftlichen Prüfungen unser natürlichstes Recht auf Selbstverteidigung.
24.03.2020, 11:57
Siehe geb Post des Kollegen. Die interessiert was in 5 Wochen ist. Nicht das eine Vorbereitung kaum möglich ist.
24.03.2020, 12:24
Mai offizielle News!
24.03.2020, 12:44
Weiß nicht, ob das in der mündlichen doch noch als Nachteil gewertet werden wird, wenn man schiebt ... :rolleyes: