12.09.2018, 16:30
Eher Naja als Nein (zumindest vereinzelt haben Prüfer zugeben, das dem so ist). Ich habe selber jahrelang an der Universität korrigiert und muss zugeben, dass ich mich auch vom Schwierigkeitsgrad der Klausur in meinen Voten habe beeinflussen lassen.
https://www.iurratio.de/skandal-bei-der-...lausur-ab/
https://www.iurratio.de/skandal-bei-der-...lausur-ab/
12.09.2018, 16:34
Warum nochmal kann keiner Juristen leiden ?????
12.09.2018, 16:54
Es zeugt von Charakterschwäche, wenn man sich selbst auf ein Podest stellt und mit dem Finger auf die "anderen" zeigt. Ich selbst hatte im 1. auch ein VB, habe in meinem 1. Versuch ein sehr gutes befriedigend und verbessere derzeit, würde dennoch niemals behaupten, mir meiner Noten sicher sein zu können. Ich habe schon von so vielen Leuten mit VB im 1. gehört, die nur im 5-6 Bereich gelandet sind..
"Schweigen ist"...was noch gleich? ;)
"Schweigen ist"...was noch gleich? ;)
12.09.2018, 16:58
Wieso lässt du Lelek eine Verbesserung über dich ergehen, wenn du jetzt schon im "sehr guten befriedigend" gelandet bist?
Ist doch alles gut.
Ist doch alles gut.
12.09.2018, 17:04
I bims kein Lelek, lol.
12.09.2018, 17:05
Glaub mir, das frag ich mich auch immer wieder :D Nein, ich hatte einfach das Gefühl nicht alles rausgeholt zu haben, gelernt habe ich allerdings nicht nochmal.. von daher alles gut!
12.09.2018, 17:05
Danke, nrw Verbesserer! Ich habe ebenfalls ein „gut“ im ersten und wenn es nicht so wäre, würde mich das nicht zwangsläufig zu einem schlechten Juristen machen!! Und ich finde es absolut vermessen und peinlich, sich hier so aufzuplustern. Ich frage mich, ob die Leute, die sich hier in den Himmel loben, auch im „echten Leben“ so sind oder nur unter dem Deckmantel dieses Forums so dick auftragen?!
Keiner kann wissen, welche Bewertungsmaßstäbe angelegt werden und wir müssen alle abwarten. Euch ALLEN noch gutes Gelingen!
Keiner kann wissen, welche Bewertungsmaßstäbe angelegt werden und wir müssen alle abwarten. Euch ALLEN noch gutes Gelingen!
12.09.2018, 17:07
scheinbar wäre es nur logisch, wenn das zweite extrem mies benotet wird, das erste scheint ja viel zu einfach und gut benotet zu sein, wenn wir hier bisher 100 % VB-Teilnehmer haben
12.09.2018, 17:09
Ich habe im ersten Examen ein "sehr gut" und sehe auch keine Notwendigkeit hier deswegen etwas dicker aufzutragen und das allen mitteilen zu müssen.
Auch in der Kampagne jetzt stehen die Chancen für ein "gut" recht günstig.
Auch in der Kampagne jetzt stehen die Chancen für ein "gut" recht günstig.
12.09.2018, 17:10
Ok, ich verstehe diese Feindseligkeit jetzt nicht, finde die Punkte auch relativ egal. Für mich macht einen guten Juristen ganz andere Dinge aus... ;)
Ich hab meine Note auch nur angesprochen, weil ein Vorredner sich auf die "4-5 Punkte Kandidaten" gestürzt hat.
Ich hab meine Note auch nur angesprochen, weil ein Vorredner sich auf die "4-5 Punkte Kandidaten" gestürzt hat.