Gestern, 16:45
Also wir nutzen im Unternehmen HarveyAI. Das ist schon sehr gut für meine Arbeit. Und wenn bei der nächsten Transaktion für die DD 5 Assiciates à 20 Stunden auf der Rechnung stehen, dann geht das safe nicht mehr durch. Das "Lesen" von Dokumente auf die Rechnung zu stellen ist auch witzig in Zukunft. Oder das Abfassen von Schriftsätzen. Wer meint, dass Unternehmen das Selbe bezahlen wie vor AI wird sich täuschen nach meiner Ansicht. Also ich gehe davon aus, dass Unternehmen ihre externen RA-Kosten senken werden wollen. Auch gehe ich davon aus, dass Kanzleien dazu über gehen werden, ihr jeweiliges AI PRodukt mitzuverkaufen werden.
Gestern, 18:44
Über die Vorzüge von HarveyAI habe ich kürzlich auch von jemandem aus einer big4 gehört.
Negativ sei zwar, dass immer mehr klassische Arbeit der Refs und Associates wegfällt. Positiv sei das enorme Zeitersparnis hervorzuheben, wobei er ebenfalls mittelfristig von hohem Kostendruck durch KI ausgeht. Aktuell sei davon noch nicht allzu viel zu merken (Übergangsphase). Aber irgendwann werden die Mdten "checken" , dass immer mehr durch KI generiert wird.
Negativ sei zwar, dass immer mehr klassische Arbeit der Refs und Associates wegfällt. Positiv sei das enorme Zeitersparnis hervorzuheben, wobei er ebenfalls mittelfristig von hohem Kostendruck durch KI ausgeht. Aktuell sei davon noch nicht allzu viel zu merken (Übergangsphase). Aber irgendwann werden die Mdten "checken" , dass immer mehr durch KI generiert wird.