01.05.2022, 23:26
(01.05.2022, 21:27)Gast schrieb:(01.05.2022, 20:25)Gast schrieb:(01.05.2022, 20:15)Gast schrieb: Eine Kommilitonin aus meinem LLM-Durchgang (USA) war in genau der gleichen Situation. Sie hatte der Uni im April zugesagt und vereinbart, dass sie im Notfall den LLM um ein Jahr verschieben darf. Da die schriftlichen Noten gut waren, konnte sie dann aber im Juni davon ausgehen, dass sie nicht nochmal schreiben muss und hat das der Uni mitgeteilt.
Vielen Dank für alle Rückmeldungen! Das klingt ja schonmal nicht so schlecht. Derartige Vereinbarungen würde man dann also abschließen, wenn man die (dann nicht mehr so) „verbindliche“ Zusage abgibt, nehme ich an?
Darf man fragen, an welcher Uni das so gehandhabt wurde?
Bzgl. des Visums: Wie früh muss denn die ganze „paperwork“ Prozedur eingeleitet werden, damit man rechtzeitig den Termin beim Konsulat hat?
War an der University of Chicago. Ich glaube, sie hat das frühzeitig kommuniziert, nachdem sie das Angebot bekommen hat.
Zu 2) Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Visumstermin im Konsulat erst im Juli vereinbart und bin Ende August in die USA geflogen.
Danke euch, das ist hilfreich!
Ganz so aussichtslos scheint es dann ja doch nicht.
22.05.2024, 21:08
Mir geht es gerade genauso wie dir vor 2 Jahren. Kannst du (oder vielleicht auch jemand anderes, der/die das hier liest) mir eventuell ein Update geben? Ist alles so gelaufen wie erhofft? Wurde dir die Möglichkeit gegeben, deine Teilnahme im Ernstfall zu verschieben? Danke schon mal im Voraus! ☺️