30.01.2022, 01:11
Von Tag 1 an den Stoff aufarbeiten, bei mir von Büchern und Skripten auf KK und damit dann lernen
Lerngruppe gemeinsam Klausur durchlösen
Ab Beginn 3. Station jede Woche eine Klausur im OLG Kurs schreiben
30.01.2022, 09:42
(30.01.2022, 01:11)Gast schrieb: Von Tag 1 an den Stoff aufarbeiten, bei mir von Büchern und Skripten auf KK und damit dann lernen
Genauso hab ich es auch gemacht. Früh mit dem Zusammentragen des Stoffes beginnen, auf Karteikarten bündeln und dann Augen zu und durch. Hab auch ab der dritten Station mit dem Klausuren schreiben angefangen.
03.02.2022, 14:46
Wichtig ist vor allem on Anfang an am Ball zu bleiben, d.h. das was in der AG grade durchgekaut wird auch wirklich nachzuarbeiten. Es ist zwar auch möglich das alles während des Tauchens (so man denn taucht) zu erledigen, das dürfte aber ungleich schwerer werden. Wer erst in der Anwaltsstation damit anfängt die Zivilstation aufzuarbeiten wird es deutlich schwieriger haben, als jemand der von Anfang an am Ball geblieben ist.
Ansonsten Klausuren, Klausuren, Klausuren...klingt abgedroschen ist aber leider wahr. Es gibt so viele Standardkonstellation die man, wenn man sie schon x mal gesehen hat, einfach runterschreibt. Letzlich geht es nur darum sich irgendwie einen Zeitvorteil zu verschaffen.
Ansonsten Klausuren, Klausuren, Klausuren...klingt abgedroschen ist aber leider wahr. Es gibt so viele Standardkonstellation die man, wenn man sie schon x mal gesehen hat, einfach runterschreibt. Letzlich geht es nur darum sich irgendwie einen Zeitvorteil zu verschaffen.
03.02.2022, 22:32
(03.02.2022, 14:46)Gast schrieb: Wichtig ist vor allem on Anfang an am Ball zu bleiben, d.h. das was in der AG grade durchgekaut wird auch wirklich nachzuarbeiten. Es ist zwar auch möglich das alles während des Tauchens (so man denn taucht) zu erledigen, das dürfte aber ungleich schwerer werden. Wer erst in der Anwaltsstation damit anfängt die Zivilstation aufzuarbeiten wird es deutlich schwieriger haben, als jemand der von Anfang an am Ball geblieben ist.
+1 half mir zusätzlich noch klausuren in einer lerngruppe zu lösen und mir neben den karteikarten noch podcasts anzuhören, letzteres, wenn ich mal keinen bock hatte zu lesen.