23.11.2021, 13:14
(23.11.2021, 13:09)Gast schrieb: Latham & Watkins 30 Tage für Anwälte
20 Tage von Wimis
Zumindest von den Associates die ich kenne werden die 30 Tage auch genommen.
So scheint sich das alles von Team zu Team zu unterscheiden. Kenne drei (ex) Associates bei LW und da hat keiner die 30 Tage auch nur annähernd genommen.

23.11.2021, 14:08
Woher wisst ihr denn überhaupt, wie viele Tage andere Mitarbeiter genau nehmen?
Ich habe keinen genauen Überblick, wie viel Urlaub andere bei uns sich nehmen, ich weiß nur, dass andere Associates und Counsel definitiv auch mal in den Urlaub fahren und da nicht in großem Umfang zu arbeiten scheinen. Anders sieht das bei uns auf Partnerebene aus. Da wird schon jeden Tag im Urlaub zumindest etwas gearbeitet.
Bei mir (US GK) haben wir 30 Tage Urlaub, die ich mir auch normalerweise auch nehme. E-Mails werden von mir im Urlaub gecheckt, manchmal antworte ich auch hier und da auf etwas vom Handy aus. Dass ich mal meinen PC anstelle, um richtig an etwas zu arbeiten, kommt auch vor, aber eher selten.
Letztlich hängt es von einem selbst ab, wie gut man plant und auch wie man sich abgrenzt/priorisiert.
Ich habe keinen genauen Überblick, wie viel Urlaub andere bei uns sich nehmen, ich weiß nur, dass andere Associates und Counsel definitiv auch mal in den Urlaub fahren und da nicht in großem Umfang zu arbeiten scheinen. Anders sieht das bei uns auf Partnerebene aus. Da wird schon jeden Tag im Urlaub zumindest etwas gearbeitet.
Bei mir (US GK) haben wir 30 Tage Urlaub, die ich mir auch normalerweise auch nehme. E-Mails werden von mir im Urlaub gecheckt, manchmal antworte ich auch hier und da auf etwas vom Handy aus. Dass ich mal meinen PC anstelle, um richtig an etwas zu arbeiten, kommt auch vor, aber eher selten.
Letztlich hängt es von einem selbst ab, wie gut man plant und auch wie man sich abgrenzt/priorisiert.
23.11.2021, 14:37
(23.11.2021, 14:08)Gast schrieb: Woher wisst ihr denn überhaupt, wie viele Tage andere Mitarbeiter genau nehmen?
Intern: Urlaub/Resturlaub ist ein regelmäßiges Gesprächsthema bei Mittagspausen. Außerdem siehst du es öfters, wenn Kollegen kündigen und sich dann sechs bis acht Wochen vor dem offiziellen Ende verabschieden, weil man noch den Resturlaub genommen hat.
Extern: Vor allem über die Lebenspartner der Kollegen, die sich bei gemeinsamen Treffen darüber aufregen, wie viel Urlaub noch nicht genommen wurde oder dass er/sie beim letzten Urlaub wieder erst später anreisen/früher abreisen musste wegen eines Deals :-D
23.11.2021, 15:30
Traurig, wenn selbst der Urlaub nicht Urlaub ist.