• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Unterstützung Examensvorbereitung
« 1 2
Antworten

Unterstützung Examensvorbereitung
Gast
Unregistered

24.09.2021, 13:48
Meine Frau hat mich damals in Ruhe lernen lassen (auch wenn es spät abends oder am Wochenende war) und hat mich eher noch bestärkt, etwas zu tun, um meine Ziele zu erreichen. Ansonsten hat sie mich zB mit dem Rad beim Joggen begleitet, damit wir etwas Zeit zusammen hatten. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, nicht noch zusätzlichen Druck im Privaten aufzubauen. Der Stress ist durch das Examen schon groß genug.
Gast2021
Unregistered

29.09.2021, 10:16
(24.09.2021, 10:42)Gast schrieb:  
(24.09.2021, 08:29)Gast2021 schrieb:  Mein Juristenfreund hat sich - nach seinem Examen - nicht drum geschert, mich irgendwie zu unterstützen. Kannst sie auch während des Examens den Haushalt machen lassen, wird schon passen

Seid ihr noch zusammen? :D

Aber natürlich
Gast
Unregistered

30.09.2021, 14:18
(24.09.2021, 11:14)Refin_Bayern schrieb:  Klingt ein bisschen unsympathisch, hat sich seltsam angefühlt und hört sich nach Diener an: Aber mir hat tatsächlich am meisten geholfen, dass mir eine liebe Person monatelang den Wocheneinkauf abgenommen hat. Ich wohne allerdings auch auf dem Land und fahre 20 Minuten zum nächsten Supermarkt, muss ich dazu sagen. Es hilft einfach, wenn diese zeitraubenden Dinge des Alltags möglichst nicht anfallen. So konnte ich den ganzen Tag zu Hause bleiben und tagsüber lernen und Klausuren schreiben.

Kann man Essen nicht auch nach Hause bestellen (außerhalb von Corona, wenn nicht alle Liefertermine auf Wochen ausgebucht sind)?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus