15.05.2021, 17:48
Erstmal Danke für Eure Worte.
Aber: es ist sehr übergriffig, jemandem vorzuschlagen, „erstmal abzunehmen“. Zumal die Tipps in der Regel von ohnehin schon immer eigentlich schlanken Personen kommen. Zur Info, auch wenn das nichts zur Sache tut, ich ernähre mich vegan (insbesondere wegen meiner Einstellung zur Umwelt), habe gute Blutwerte und mein Immunsystem ist super. Aber zurück zum Thema:
Ich hab tatsächlich auch oft ein Problem, passende Kleidung zu finden, zumal ich auch noch echt klein bin.
Aber: es ist sehr übergriffig, jemandem vorzuschlagen, „erstmal abzunehmen“. Zumal die Tipps in der Regel von ohnehin schon immer eigentlich schlanken Personen kommen. Zur Info, auch wenn das nichts zur Sache tut, ich ernähre mich vegan (insbesondere wegen meiner Einstellung zur Umwelt), habe gute Blutwerte und mein Immunsystem ist super. Aber zurück zum Thema:
Ich hab tatsächlich auch oft ein Problem, passende Kleidung zu finden, zumal ich auch noch echt klein bin.
15.05.2021, 17:52
(15.05.2021, 17:48)baldfertig schrieb: Erstmal Danke für Eure Worte.Was möchtest du denn später machen?
Ich hab tatsächlich auch oft ein Problem, passende Kleidung zu finden, zumal ich auch noch echt klein
Wie bereits erwähnt, wird eine Verbeamtung nicht ohne Weiteres klappen.
Ein Freund von mir ist kürzlich Richter geworden, wurde aber gezwungen ordentlich abzunehmen.
Von daher ist die Abnehmempfehlung durchaus verständlich.
15.05.2021, 17:54
Ich fühle mit dir! Ich hab auch in der Coronazeit ca. 6 kg zugenommen und habe jetzt einem BMI von ca. 27. Das ist eine ein schlechte Situation, aber man darf sich das nicht positiv reden (vagan, gute Blutwerte...). Das Gewicht wirkt sich immer negativ auf die Gelenke und die Bänder aus und ich werde deshalb an mir arbeiten.
15.05.2021, 17:57
(15.05.2021, 17:52)Gast schrieb:(15.05.2021, 17:48)baldfertig schrieb: Erstmal Danke für Eure Worte.Was möchtest du denn später machen?
Ich hab tatsächlich auch oft ein Problem, passende Kleidung zu finden, zumal ich auch noch echt klein
Ein Freund von mir ist kürzlich Richter geworden, wurde aber gezwungen ordentlich abzunehmen.
In welchem Bundesland musste er abnehmen?
15.05.2021, 18:00
Ich möchte als Anwältin arbeiten.
Trotzdem sind ungefragte „Abnehmtipps“ einfach nicht ok und können triggern. Ich hab lange mit einer Essstörung gekämpft und weiß, wie gesunde Ernährung funktioniert. Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, wie gesunde Ernährung funktioniert. Ich bin dick, aber nicht dumm und brauch mich deshalb nicht daeüber belehren lassen, wie man abnimmt. Wenn es so einfach wäre, wäre ich ja nicht dick.
Und genau so eine Konversation ist halt einfach diskriminierend.
Trotzdem sind ungefragte „Abnehmtipps“ einfach nicht ok und können triggern. Ich hab lange mit einer Essstörung gekämpft und weiß, wie gesunde Ernährung funktioniert. Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, wie gesunde Ernährung funktioniert. Ich bin dick, aber nicht dumm und brauch mich deshalb nicht daeüber belehren lassen, wie man abnimmt. Wenn es so einfach wäre, wäre ich ja nicht dick.
Und genau so eine Konversation ist halt einfach diskriminierend.
15.05.2021, 18:01
(15.05.2021, 17:57)Gast schrieb:(15.05.2021, 17:52)Gast schrieb:(15.05.2021, 17:48)baldfertig schrieb: Erstmal Danke für Eure Worte.Was möchtest du denn später machen?
In welchem Bundesland musste er abnehmen?
In NRW.
15.05.2021, 18:12
Als Übergewichtige in einer GK wird man es m.E. schwer haben. Hier bei uns ist niemand übergewichtig, man wird damit - meine Vermutung - dann wohl auch etwas merkwürdig beäugt von wegen nicht im Griff haben. Die Leier "Genetik/Stoffwechsel" dürfte bei einigermaßen intelligenten Menschen auch nicht ziehen, Körperfett entsteht ja nicht magisch aus dem nichts, sondern hängt letztlich entscheiden von der Nahrungsaufnahme ab.
15.05.2021, 18:20
ich denke auch, dass du es in der Berufswelt schwerer haben wirst. Im Alter ist übergewicht eher okay. Davor wird es Vorurteile geben.
15.05.2021, 18:33
Mach erstmal deine Prüfung und dann sieh weiter. Es ist wie es ist. Was bringt dir die innere Angst und Unruhe? Wenn du deswegen abgelehnt wirst, dann ist es so. Wenn nicht, dann ist es so. Sich vorher verrückt zu machen, bringt da doch gar nichts. Du wirst aber deswgeen nicht arbeitslos unter einer Brücke hausen - aber natürlich kann es sein, das es einen Arbeitgeber stört...so what: es wird auch genügend geben, die das nicht stört - und jemand, der dich wegen deiner Figur nicht haben will: da willst du doch auch gar nicht arbeiten.
Zu Klamotten: ich shoppe seit Corona viel über Zalando - da gibts auch gut sitzende und moderne (Marken-)Kleidung in Übergrößen für Frauen, also so Größe 46-54. Vielleicht guckst du da einfach mal. :-)
Zu Klamotten: ich shoppe seit Corona viel über Zalando - da gibts auch gut sitzende und moderne (Marken-)Kleidung in Übergrößen für Frauen, also so Größe 46-54. Vielleicht guckst du da einfach mal. :-)
15.05.2021, 18:33
(15.05.2021, 17:43)Gast schrieb: Ich habe gelesen, dass man leichter abnimmt, wenn man Haferflocken/ Haferbrei zum Frühstück isst. Das stabilisiert den Blutzucker und man isst nicht zu viel zwischendurch. Ich halte mich aber selbst nicht daran und esse Haferflocken nachmittags und Vollkornbrot mit fettarmen Käse und Hüttenkäse zum Frühstück.
Ich hab mich im Studium fast nur von Haferflocken ernährt (Und Toast mit überbackenen Käse - bis der Toaster irgendwann angefangen hat zu brennen) und war tatsächlich dünner als jetzt. Haferflocken sind in vielerlei Hinsicht sehr gesund; schon wegen der Ballaststoffe.