• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Geht ihr Golfen?
« 1 2
Antworten

Geht ihr Golfen?
Golfbegeistert
Unregistered

12.05.2021, 09:43
Golfen gehört zu den besten und schönsten Hobbies, die man haben kann, sofern man die 
Möglichkeit hat auf einem landschaftlich schönen Golfplatz zu spielen.
Aus zeitlichen und finanziellen Gründen gehe ich aber nicht zum Golfen.
Mich würde interessieren, ob das Interesse am Golf immer noch so hoch ist,
wie vor 10 oder 20 Jahren oder sind die Mitgliederzahlen in den Golfclubs
rückläufig?
Ich habe nämlich gehört, dass karriereorientierte BWLer, die früher vielleicht
Golf gespielt hätten, heutzutage lieber auf die Jagd gehen ( Eine Entwicklung,
die sehr kritisch beurteilt werden muss ).
Gast
Unregistered

12.05.2021, 09:57
(10.05.2021, 19:25)Gast schrieb:  Nein. Verachte diesen ganzen Golfer-Lifestyle, der für mich stellvertretend für die ganzen Jura-Schnösel steht.

Gott, was für eine Spießer-Denke.  Skeptical Bin selbst kein Golfer, aber diese Klisches und Schlagwörter kommen immer von den selben Kleingeistern..."die-da-oben", "Schnösel", "Anzugträger" tbc
Gast
Unregistered

12.05.2021, 10:48
(12.05.2021, 09:57)Gast schrieb:  
(10.05.2021, 19:25)Gast schrieb:  Nein. Verachte diesen ganzen Golfer-Lifestyle, der für mich stellvertretend für die ganzen Jura-Schnösel steht.

Gott, was für eine Spießer-Denke.  Skeptical Bin selbst kein Golfer, aber diese Klisches und Schlagwörter kommen immer von den selben Kleingeistern..."die-da-oben", "Schnösel", "Anzugträger" tbc

Naja, Klischees kommen aber nicht von ungefähr. So war der einzige Golfer in unserer AG auch der einzige, der fast immer mit Sakko kam
Gast
Unregistered

12.05.2021, 17:30
Golf ist ein toller Sport. Idiotisch, wenn man sich das wegen irgendwelcher "Schnöselprobleme" nehmen lässt. Probiert es lieber mal aus.
Gast
Unregistered

12.05.2021, 17:44
(12.05.2021, 10:48)Gast schrieb:  

Naja, Klischees kommen aber nicht von ungefähr. So war der einzige Golfer in unserer AG auch der einzige, der fast immer mit Sakko kam

Nächster Spießer..."oh Gott, der kommt immer im Sakko - is ja voll der Schnösel". Lasst den Jung doch. Sagt ja auch keiner was, wenn andere mit Löcher in der Hose und Converse durch die Gegend latschen. Als ob sich Geisteshaltung oder Charakter am Outfit festmachen ließen.
Gast
Unregistered

12.05.2021, 21:56
(12.05.2021, 09:43)Golfbegeistert schrieb:  Golfen gehört zu den besten und schönsten Hobbies, die man haben kann, sofern man die 
Möglichkeit hat auf einem landschaftlich schönen Golfplatz zu spielen.
Aus zeitlichen und finanziellen Gründen gehe ich aber nicht zum Golfen.
Mich würde interessieren, ob das Interesse am Golf immer noch so hoch ist,
wie vor 10 oder 20 Jahren oder sind die Mitgliederzahlen in den Golfclubs
rückläufig?
Ich habe nämlich gehört, dass karriereorientierte BWLer, die früher vielleicht
Golf gespielt hätten, heutzutage lieber auf die Jagd gehen ( Eine Entwicklung,
die sehr kritisch beurteilt werden muss ).

Stell mir Jagen auch geiler vor, als Golfen. Werde das wahrscheinlich auch mal machen.
Scheint aber keine neue Entwicklung zu sein, Chef erzählte, dass er früher auch oft mit Kollegen oder Mandanten auf der Jagd war.
Gast
Unregistered

13.05.2021, 07:23
(12.05.2021, 17:44)Gast schrieb:  
(12.05.2021, 10:48)Gast schrieb:  

Nächster Spießer..."oh Gott, der kommt immer im Sakko - is ja voll der Schnösel". Lasst den Jung doch. Sagt ja auch keiner was, wenn andere mit Löcher in der Hose und Converse durch die Gegend latschen. Als ob sich Geisteshaltung oder Charakter am Outfit festmachen ließen.

Niemand behauptet was von Geisteshaltung. Ich habe aufgezeigt, dass nach der vielbeschworenen Nahbereichsempirie "Golf" und "Anzugträger" schon passt. Dass er überdies ein Schnösel war, kommt obendrauf :-)
Gast
Unregistered

13.05.2021, 07:27
Nahbereichsempirie ist doch wieder so ein Quatsch. Das ist doch null repräsentativ.

Bsp:
Nur weil ich persönlich drei unsystematische  Mediziner kenne, kann ich doch nicht auf den ganzen Berufsstand schließen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus