• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. GK Steuerrecht / Tax
« 1 2
Antworten

GK Steuerrecht / Tax
Gast nrw
Unregistered

26.03.2021, 16:28
(17.03.2021, 23:54)Steuerrechtler schrieb:  Moin in die Runde, 

welche GK ist denn im Markt die Spitze in puncto Steuern / Tax? Das ist ja leider keine Kategorie bei Juve Rechtsmarkt. Und sind die Arbeitszeiten dabei auch so ungnädig wie MA? Oder zumindest regelmäßiger?

Ich will mich bei FGS am Standort Bonn für Steuerstrafrecht bewerben. Leider kenne ich niemanden, der dort arbeitet und habe nur die allgemein bekannten Informationsquellen (Azur, juve).

Hat jemand Erfahrungen und kann etwas sagen zu Klima, Entwicklungsmöglichkeiten, Anforderungen wie billables usw.

Bin für jeden Input dankbar!!!
Gast
Unregistered

26.03.2021, 17:30
Ich war im November 2019 damals dort zum Vorstellungsgespräch Herrn Randt.

Bei FGS wird sehr viel Wert auf eine Diss bzw. den Willen zur Diss gelegt. Es wird in jedem Falle erwartet regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen. 

Arbeitszeiten wurde mir ca. 9-20 Uhr mitgeteilt. Billables kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da nicht besprochen.

Gespräch war insgesamt sehr nett und hätte mir auch gut vorstellen können, dort anzufangen. Hab mich dann allerdings gegen das Angebot von FGS entschieden, da Bonn mir nicht so zugesagt hat  Cheese 

Viel Erfolg!
Gast
Unregistered

26.03.2021, 20:26
(26.03.2021, 17:30)Gast schrieb:  Ich war im November 2019 damals dort zum Vorstellungsgespräch Herrn Randt.

Bei FGS wird sehr viel Wert auf eine Diss bzw. den Willen zur Diss gelegt. Es wird in jedem Falle erwartet regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen. 

Arbeitszeiten wurde mir ca. 9-20 Uhr mitgeteilt. Billables kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da nicht besprochen.

Gespräch war insgesamt sehr nett und hätte mir auch gut vorstellen können, dort anzufangen. Hab mich dann allerdings gegen das Angebot von FGS entschieden, da Bonn mir nicht so zugesagt hat  Cheese 

Viel Erfolg!

vielen dank für die infos!!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus