26.01.2021, 00:22
Jeden Tag ne kleine Klageschrift und schon ist das Gehalt schnell
Verdient,
Verdient,
26.01.2021, 09:23
8 bis 17 Uhr wird in keiner Wirtschaftskanzlei funktionieren.
26.01.2021, 09:33
Mich würde ja mal interessieren, wie das z.B. ein Herr Gauweiler macht(e). In einem Interview meinte er mal, er habe mehr als genug Zeit. Und unabhängig davon, wie viel "Freizeit" er tatsächilch hat (nebst vier Kindern), hatte er auf jeden Fall zeitweise bedeutsame "Nebenbeschäftigungen" (Mandate, "Privatklagen" vor dem BVerfG, Gesellschaftliche Auftritte/Kolumnen/Interviews) und trotzdem sehr hochkarätige Mandate, die oft auf GK-Niveau sind.
26.01.2021, 09:38
"Delegieren" heißt das Zauberwort....
26.01.2021, 09:51
(26.01.2021, 09:38)Gast schrieb: "Delegieren" heißt das Zauberwort....
Er macht wahrscheinlich nur die Akquise und die Schriftsätze, die ihn wirklich interessieren.
Zudem ein gutes Team im Hintergrund.
Also arbeitet er wie jeder vernünftige Partner in einer Kanzlei. Meistens verzetteln sich doch immer nur die Leute, die meinen alles besser selbst zu machen.
26.01.2021, 09:53
(26.01.2021, 09:33)Gast schrieb: Mich würde ja mal interessieren, wie das z.B. ein Herr Gauweiler macht(e). In einem Interview meinte er mal, er habe mehr als genug Zeit. Und unabhängig davon, wie viel "Freizeit" er tatsächilch hat (nebst vier Kindern), hatte er auf jeden Fall zeitweise bedeutsame "Nebenbeschäftigungen" (Mandate, "Privatklagen" vor dem BVerfG, Gesellschaftliche Auftritte/Kolumnen/Interviews) und trotzdem sehr hochkarätige Mandate, die oft auf GK-Niveau sind.
Da wird sicher auch ordentlich zugearbeitet und den Auftritt nimmt Gauweiler mit. Im Übrigen ist "GK Niveau" auch wieder völlig neben der Sache. Ein Großteil der GK Juristen spielt sich hier immer auf, als hätten sie die Elite als Mandanten. De facto bedeutet GK, dass man grds. keine Privatleute als Mandanten hat. Abgesehen vom Stiftungsbereich und vereinzelten Ausnahmefällen hat man in GK gerade keine Multi-Millionäre, Top-Sportler oder sonst irgendwelche interessanten Einzelpersonen, sondern nur - je nach Fall - mal mit höheren Tiere aus Konzernen zu tun, aber auch das sind oft die unteren Ebenen.
Die interessanten und wichtigen Leute werden im Hinblick auf ihre Anliegen regelmäßig in völlig anderen Bereichen von "kleinen" Kanzleien beraten und auch BGH Vertretung ist für grds. GK nicht drin. Als jemand, der in einer Kanzlei aber solche Leute seien es Profi-Sportler, Persönlichkeiten aus dem Medienbereich oder auch hohes Management als Mandanten hat, kann ich sagen, dass eine dauernde Erreichbarkeit oder Mails/Telefonat beantworten um 20 Uhr oder später grds. nicht erforderlich ist. Ausnahmen können sein, aber üblicherweise bin ich um 18 Uhr als Frühaufsteher schon länger aus der Kanzlei draußen.
26.01.2021, 10:42
26.01.2021, 10:49
(26.01.2021, 10:42)Gast schrieb:(26.01.2021, 09:23)Gast schrieb: 8 bis 17 Uhr wird in keiner Wirtschaftskanzlei funktionieren.
Wieso?`
Wenn 9:30 bis 19:00 funktioniert...
wiese sollte bspw. nicht 8:00 uhr bis 17:30 funktionieren?
Ist halt so gängiger Usus. Wenn du es besser weißt, versuch halt dein Glück.
27.01.2021, 10:36
(26.01.2021, 09:53)Gast schrieb:(26.01.2021, 09:33)Gast schrieb: Mich würde ja mal interessieren, wie das z.B. ein Herr Gauweiler macht(e). In einem Interview meinte er mal, er habe mehr als genug Zeit. Und unabhängig davon, wie viel "Freizeit" er tatsächilch hat (nebst vier Kindern), hatte er auf jeden Fall zeitweise bedeutsame "Nebenbeschäftigungen" (Mandate, "Privatklagen" vor dem BVerfG, Gesellschaftliche Auftritte/Kolumnen/Interviews) und trotzdem sehr hochkarätige Mandate, die oft auf GK-Niveau sind.
Da wird sicher auch ordentlich zugearbeitet und den Auftritt nimmt Gauweiler mit. Im Übrigen ist "GK Niveau" auch wieder völlig neben der Sache. Ein Großteil der GK Juristen spielt sich hier immer auf, als hätten sie die Elite als Mandanten. De facto bedeutet GK, dass man grds. keine Privatleute als Mandanten hat. Abgesehen vom Stiftungsbereich und vereinzelten Ausnahmefällen hat man in GK gerade keine Multi-Millionäre, Top-Sportler oder sonst irgendwelche interessanten Einzelpersonen, sondern nur - je nach Fall - mal mit höheren Tiere aus Konzernen zu tun, aber auch das sind oft die unteren Ebenen.
Die interessanten und wichtigen Leute werden im Hinblick auf ihre Anliegen regelmäßig in völlig anderen Bereichen von "kleinen" Kanzleien beraten und auch BGH Vertretung ist für grds. GK nicht drin. Als jemand, der in einer Kanzlei aber solche Leute seien es Profi-Sportler, Persönlichkeiten aus dem Medienbereich oder auch hohes Management als Mandanten hat, kann ich sagen, dass eine dauernde Erreichbarkeit oder Mails/Telefonat beantworten um 20 Uhr oder später grds. nicht erforderlich ist. Ausnahmen können sein, aber üblicherweise bin ich um 18 Uhr als Frühaufsteher schon länger aus der Kanzlei draußen.
Und Du arbeitest wo? Bei Höcker?
27.01.2021, 11:01
(27.01.2021, 10:36)Gast schrieb:(26.01.2021, 09:53)Gast schrieb:(26.01.2021, 09:33)Gast schrieb: Mich würde ja mal interessieren, wie das z.B. ein Herr Gauweiler macht(e). In einem Interview meinte er mal, er habe mehr als genug Zeit. Und unabhängig davon, wie viel "Freizeit" er tatsächilch hat (nebst vier Kindern), hatte er auf jeden Fall zeitweise bedeutsame "Nebenbeschäftigungen" (Mandate, "Privatklagen" vor dem BVerfG, Gesellschaftliche Auftritte/Kolumnen/Interviews) und trotzdem sehr hochkarätige Mandate, die oft auf GK-Niveau sind.
Und Du arbeitest wo? Bei Höcker?
Aus Anonymitätsgründen soll hier keine Rolle spielen, wo ich arbeite. Aber ich habe noch einen moralischen Kompass ;)