Gestern, 15:22
(Gestern, 14:22)XX92 schrieb:(Gestern, 14:07)Homer S. schrieb: Kündigung nach der kurzen Zeit ist definitiv nicht normal.Also einen No-Go Patzer gab es nicht und bei der Kündigung hieß es nur es passt menschlich nicht habe ich explizit gefragt wieso, ob er mir was konkretes nennen kann und da hat er behauptet dass es einen Vorfall gab mit einer Kollegin und als ich gefragt habe was denn hat er nur abgewunken und ist nicht darauf eingegangen.
ME gibt es zwei Möglichkeiten:
- die wollten dich aus betrieblichen Gründen schnell loswerden, zB wichtiger Mandant weggefallen oder die haben wen besseres im Auge - letzteres wäre bei 7 Tagen allerdings unwahrscheinlich
- du hast dir einen No-Go Patzer erlaubt und es ggf nicht gemerkt.
Das klingt ja zumindest so, als würden die das so empfinden...
Am Ende wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Sache unter "Missverständnis" abzuhaken und weiterzumachen.
Die Bewertung würde ich frühestens schreiben, wenn ich woanders fest im Sattel sitzen würde.
Heute, 06:59
(Gestern, 15:22)Homer S. schrieb:Mit der besagten Kollegen hatte ich bis dahin nur einmal gesprochen und mehr als Hallo und andere smalltalk war das nicht. Es ist einfach gelogen aber gut. Ich finds krank. Ich versuche irgendeine logische Erklärung zu finden aber finde keine außer, und das ist mir nach drei Tagen oder so aufgefallen, dass die da schon sehr cliquenartig sind und viel gelästert wurde. Keine Ahnung. Suche mir was anderes aber den Grund „passt menschlich nicht“ und auf meine Nachfrage hin kam da nichts ist BS. Wie kann man einen Menschen nach 7 Tagen beurteilen? Krank.(Gestern, 14:22)XX92 schrieb:(Gestern, 14:07)Homer S. schrieb: Kündigung nach der kurzen Zeit ist definitiv nicht normal.Also einen No-Go Patzer gab es nicht und bei der Kündigung hieß es nur es passt menschlich nicht habe ich explizit gefragt wieso, ob er mir was konkretes nennen kann und da hat er behauptet dass es einen Vorfall gab mit einer Kollegin und als ich gefragt habe was denn hat er nur abgewunken und ist nicht darauf eingegangen.
ME gibt es zwei Möglichkeiten:
- die wollten dich aus betrieblichen Gründen schnell loswerden, zB wichtiger Mandant weggefallen oder die haben wen besseres im Auge - letzteres wäre bei 7 Tagen allerdings unwahrscheinlich
- du hast dir einen No-Go Patzer erlaubt und es ggf nicht gemerkt.
Das klingt ja zumindest so, als würden die das so empfinden...
Am Ende wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Sache unter "Missverständnis" abzuhaken und weiterzumachen.
Die Bewertung würde ich frühestens schreiben, wenn ich woanders fest im Sattel sitzen würde.
Ich suche mir jetzt erstmal was anderes und die Bewertung wird es 100% geben.
Jetzt versteh ich auch wieso gefühlt die Stellenanzeige ständig bei denen auf der Website ist.
Heute, 10:54
Ich finde das hört sich nach einer unfairen Vorgehensweise an.
Wenn man jemanden so kurzfristig kündigt, sollte man zumindest in der Lage sein klar anzusprechen, woran es lag, sodass die gekündigte Person, für die das ja ein ziemlicher Schlag ist, auch weiß, woran sie arbeiten kann.
Auch die Kündigung einen Tag nach einem privaten Trauerfall. Sowas macht man einfach nicht. Wenn das alles wirklich so abgelaufen ist, wären es für mich 2 red flags. Such dir was neues und dann kannst du da auch schnell drüber stehen.
Wenn man jemanden so kurzfristig kündigt, sollte man zumindest in der Lage sein klar anzusprechen, woran es lag, sodass die gekündigte Person, für die das ja ein ziemlicher Schlag ist, auch weiß, woran sie arbeiten kann.
Auch die Kündigung einen Tag nach einem privaten Trauerfall. Sowas macht man einfach nicht. Wenn das alles wirklich so abgelaufen ist, wären es für mich 2 red flags. Such dir was neues und dann kannst du da auch schnell drüber stehen.
Vor 9 Stunden
Ich kann gut verstehen, dass dich das beschäftigt. Aber Kopf hoch – vielleicht ist es sogar ein Glück im Unglück. Die Entscheidung wurde dir frühzeitig abgenommen, und so wie das klingt, wärst du dort auf Dauer wohl nicht glücklich geworden.