02.12.2025, 12:50
Hallo!
Weiß jemand ob derzeit in Hessen Leute eingestellt werden?
Vielen Dank für die Rückmeldung .
02.12.2025, 23:21
(02.12.2025, 12:50)Jura2015 schrieb: Hallo!
Aktuell nur sehr vereinzelt, vor allem bei einschlägiger Vorerfahrung.
Unbedingt frühzeitig Kontakt zum Personalreferat des LSG aufnehmen. Die sind nett und geben gerne Auskunft.
03.12.2025, 12:55
Zuletzt gab es von dort keine positive Rückmeldung. Aber das war 2024. deswegen wollte ich gern mal fragen, ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Leider habe ich kein einschlägige Vorerfahrung, aber ich hätte total Lust darauf gehabt.
03.12.2025, 15:18
Probier es ruhig mal. Hatte es im Sommer versucht und wurde auch zu einem Gespräch nach Darmstadt eingeladen. Das hatte ich dann absagen müssen, da ich in einem anderen Bundesland schneller fündig geworden bin.
Sozialrechtliche Vorerfahrung hatte ich auch keine, deswegen muss man glaube ich einfach mal ein bisschen mit dem Zeitpunkt Glück haben. Nur Mut!
Sozialrechtliche Vorerfahrung hatte ich auch keine, deswegen muss man glaube ich einfach mal ein bisschen mit dem Zeitpunkt Glück haben. Nur Mut!
03.12.2025, 15:24
(03.12.2025, 15:18)BliblablubNRW schrieb: Probier es ruhig mal. Hatte es im Sommer versucht und wurde auch zu einem Gespräch nach Darmstadt eingeladen. Das hatte ich dann absagen müssen, da ich in einem anderen Bundesland schneller fündig geworden bin.
Darf man fragen, in welchem anderen Bundesland du fündig wurdest?
03.12.2025, 15:59
(03.12.2025, 15:18)BliblablubNRW schrieb: Probier es ruhig mal. Hatte es im Sommer versucht und wurde auch zu einem Gespräch nach Darmstadt eingeladen. Das hatte ich dann absagen müssen, da ich in einem anderen Bundesland schneller fündig geworden bin.
So ist es...unbedingt anfragen. Da ist manchmal einfach ganz plötzlich eine Vakanz und *zack* klappt es. Und die sind echt nett beim LSG in Darmstadt!
03.12.2025, 21:16
(03.12.2025, 15:59)RSG schrieb:(03.12.2025, 15:18)BliblablubNRW schrieb: Probier es ruhig mal. Hatte es im Sommer versucht und wurde auch zu einem Gespräch nach Darmstadt eingeladen. Das hatte ich dann absagen müssen, da ich in einem anderen Bundesland schneller fündig geworden bin.
So ist es...unbedingt anfragen. Da ist manchmal einfach ganz plötzlich eine Vakanz und *zack* klappt es. Und die sind echt nett beim LSG in Darmstadt!
Ach wie cool! Danke für diesen mutmachenden Erfahrungsbericht! Ja die Dame damals am Apparat war auch sehr nett, aber es klang damals sehr aussichtslos. Sie sagte pauschal nein ohne zu wissen welche Vorkenntnisse/Qualifikationen ich überhaupt mitbringe. Und ich möchte auch nicht ständig anrufen und „nerven“ 😅