11.10.2019, 07:10
(10.10.2019, 23:21)Gast456 schrieb: Hallo zusammen, ich fange in ca. zwei Wochen als Berufsanfänger in einer Kanzlei an. Die Kanzlei wollte, dass ich die Anwaltszulassung so schnell wie möglich beantrage. Da mir mein Ausbilder bei der Anwaltsstation nicht so viel beigebracht hatte, möchte ich der Kanzlei vorschlagen, dass ich zunächst als Assessor arbeite. Was haltet ihr von dieser Idee? Für eure Antwort wäre ich sehr dankbar.
Warum??
11.10.2019, 07:56
(11.10.2019, 07:10)Gast39494 schrieb:Weil ich evtl. innerhalb von 2 Monaten in den öD wechseln würde. Das habe ich der Kanzlei beim Vorstellungsgespräch nicht mitgeteilt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich tatsächlich eine Stelle im öD bekommen würde. Es läuft momentan noch das Vorstellungsgespräch/Auswahlverfahren im öD:// ich wollte nicht, dass die Kanzlei diverse unnötige Beiträge für mich zahlt, falls ich dort nur zwei Monate arbeite... Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit der Situation besser umgehen kann?(10.10.2019, 23:21)Gast456 schrieb: Hallo zusammen, ich fange in ca. zwei Wochen als Berufsanfänger in einer Kanzlei an. Die Kanzlei wollte, dass ich die Anwaltszulassung so schnell wie möglich beantrage. Da mir mein Ausbilder bei der Anwaltsstation nicht so viel beigebracht hatte, möchte ich der Kanzlei vorschlagen, dass ich zunächst als Assessor arbeite. Was haltet ihr von dieser Idee? Für eure Antwort wäre ich sehr dankbar.
Warum??
11.10.2019, 09:40
(11.10.2019, 07:56)Gast456 schrieb:(11.10.2019, 07:10)Gast39494 schrieb:Weil ich evtl. innerhalb von 2 Monaten in den öD wechseln würde. Das habe ich der Kanzlei beim Vorstellungsgespräch nicht mitgeteilt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich tatsächlich eine Stelle im öD bekommen würde. Es läuft momentan noch das Vorstellungsgespräch/Auswahlverfahren im öD:// ich wollte nicht, dass die Kanzlei diverse unnötige Beiträge für mich zahlt, falls ich dort nur zwei Monate arbeite... Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit der Situation besser umgehen kann?(10.10.2019, 23:21)Gast456 schrieb: Hallo zusammen, ich fange in ca. zwei Wochen als Berufsanfänger in einer Kanzlei an. Die Kanzlei wollte, dass ich die Anwaltszulassung so schnell wie möglich beantrage. Da mir mein Ausbilder bei der Anwaltsstation nicht so viel beigebracht hatte, möchte ich der Kanzlei vorschlagen, dass ich zunächst als Assessor arbeite. Was haltet ihr von dieser Idee? Für eure Antwort wäre ich sehr dankbar.
Warum??
Du könntest die Beiträge selbst zahlen