04.10.2023, 17:33
(04.10.2023, 14:27)Strafkloß schrieb:(04.10.2023, 10:55)Homer S. schrieb: bei Einstiegsgehältern zwischen 100-150k sollte das Fitnessstudio der Wahl keine größere Sorge sein.
"Freie Studiowahl" kann auch ein Vorteil sein, bei der GK in der ich mal gearbeitet habe, war ein Studio (mit entsprechender Kooperation) direkt im Gebäude und viele sind in der Mittagspause hin, hat aber den Nachteil, dass selbst in den 60 min dann oft die Arbeit Thema ist. Und mit Chef dann kurz in der Sauna zu sitzen kann auch unangenehm sein.
Ist auch so. Das sollte nicht mal zweitrangig in der Entscheidung sein. Alles andere ist wichtiger.
Definitiv - wenn man eins in der GK hat, dann Geld, das auch für mehr als ein Fitnessprogramm reichen sollte ;) Mit dem Berufseinstieg verändert sich auch bei sehr vielen der Umgang mit Sport, daher, lieber erstmal in die Wunschkanzlei gehen und dann schauen, wie und auf welche Art man Sport in den Arbeitsalltag integrieren will. Vielleicht hat man ja auch coole Kollegen, mit denen man gemeinsam Sport macht.
05.10.2023, 17:32
(04.10.2023, 10:55)Homer S. schrieb: bei Einstiegsgehältern zwischen 100-150k sollte das Fitnessstudio der Wahl keine größere Sorge sein.
"Freie Studiowahl" kann auch ein Vorteil sein, bei der GK in der ich mal gearbeitet habe, war ein Studio (mit entsprechender Kooperation) direkt im Gebäude und viele sind in der Mittagspause hin, hat aber den Nachteil, dass selbst in den 60 min dann oft die Arbeit Thema ist. Und mit Chef dann kurz in der Sauna zu sitzen kann auch unangenehm sein.
Das war bei mir der Grund, warum ich von den Überlegungen bei uns im Unternehmen, Firmenfitness einzuführen, nicht begeistert war, bzw. war es mir egal.
Ich mache bereit Crossfit in einem kleinen Studio, was es in der Art in herkömmlichen Studios nicht gibt.
@TE: bei dem Gehalt sollte es dir egal sein, ob das Fitnessstudio bezahlt wird. Je nachdem, in welche GK du gehst, sind die Gehaltsunterschiede wesentlich gewichtiger und der Zuschuss des AGs haben für dich noch einen Wert wie der Euro, mit dem du den Einkaufswagen auslöst.
Wir haben in unserem Unternehmen keine Kooperation mit einem Studio, tun aber sehr viel für die Gesundheit unserer Mitarbeiter.