• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. LLM European Law
« 1 2
Antworten

LLM European Law
luleble
Junior Member
**
22.07.2025, 12:34
(22.07.2025, 09:42)as.mzkw schrieb:  
(19.07.2025, 14:00)luleble schrieb:  
(19.07.2025, 12:13)as.mzkw schrieb:  
(18.07.2025, 14:31)luleble schrieb:  
(18.07.2025, 13:59)as.mzkw schrieb:  Ich werde mich für den Durchgang 2026/2027 bewerben. :)

Welcher Startmonat? :) Ich habe mich für Februar 2026 beworben und warte derzeit auf die Rückmeldung von der Uni Leiden.

Für September 2026 leider erst :( Drücke dir die Daumen! Ich glaube die Zulassungsrate ist da recht hoch und nicht so selektiv wie zB an gewissen Unis in den USA und UK.

Schade :D ja ich hoffe auch. Dir drücke ich auch die Daumen, wird schon klappen! Und ich hab schon mehrfach gehört, dass der LL.M. in Leiden echt cool sein soll

Wie früh im Voraus kümmerst du dich um ein Zimmer/hast du dich gekümmert? Weißt du wie gut die Chancen sind ein Zimmer über die Uni selbst zu bekommen, wenn man früh genug dran ist?

Das ist ehrlich gesagt meine größte Sorge. Bei der Bewerbung kann man sich gleichzeitig für das Housing der Uni Leiden bewerben, das habe ich getan. Bei privaten Agenturen hab ich mich jetzt noch nicht beworben, aber wahrscheinlich sollte ich das jetzt mal tun, auch wenn ich noch keine Zusage für den Studienplatz habe... 

Vielleicht gibt es ja hier aufmerksamem Mitleser, die über ihre Erfahrungen mit dem Housing in Leiden berichten können :)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus