• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat Hessen - Beginn Mai
« 1 ... 16 17 18 19 20 ... 25 »

Antworten

Referendariat Hessen - Beginn Mai
Gast
Unregistered

10.04.2020, 18:11
weiß denn jemand wie die Zuteilung zu dem konkreten Gericht erfolgt ? also nicht zu dem LG wo die Arbeitsgemeinschaften sind sondern zu dem jeweiligen AG dann beispielsweise ?
Gast
Unregistered

10.04.2020, 18:36
(10.04.2020, 18:11)Gast schrieb:  weiß denn jemand wie die Zuteilung zu dem konkreten Gericht erfolgt ? also nicht zu dem LG wo die Arbeitsgemeinschaften sind sondern zu dem jeweiligen AG
Die Stammdienststelle, also das LG, weist die Referendare den Kammern des Hauses bzw. den Amtsgerichten zu. Dort wird dann der Einzelausbilder bestimmt.
GastHE
Unregistered

10.04.2020, 18:46
(10.04.2020, 18:11)Gast schrieb:  weiß denn jemand wie die Zuteilung zu dem konkreten Gericht erfolgt ? also nicht zu dem LG wo die Arbeitsgemeinschaften sind sondern zu dem jeweiligen AG dann beispielsweise ?

Was viele nicht wissen: man kann Wünsche äußern bzgl des konkreten zivilrechtlichen Rechtsgebietes oder eines Richters, den man kennt bzw von dem man gutes gehört hat. Einfach bei der Meldung zur Annahme des Platzes mit angeben. 

Die reguläre Zuweisung läuft manchmal nach Vorkenntnissen der Referendare, meist aber zufällig. Das kann dann auch mal ein AG weiter außerhalb werden, wenn es schlecht läuft. Oft aber nur bei Nähe zum Wohnort oder Vorhandensein eines Autos.
Gast
Unregistered

11.04.2020, 11:45
Heute wieder nichts im Briefkasten, glaube das war es dann leider für mich  Huh
Fulderaner
Unregistered

11.04.2020, 13:14
Also die Einstellungsbescheide sind rausgegangen. Habe heute meinen für Fulda erhalten. Interessanterweise sogar mit Präsenzveranstaltungen...

An alle Nachrücker: Viel Glück weiterhin, vielleicht kommt die "zweite Welle" ja nächste Woche.
Gast
Unregistered

11.04.2020, 13:48
(11.04.2020, 13:14)Fulderaner schrieb:  Also die Einstellungsbescheide sind rausgegangen. Habe heute meinen für Fulda erhalten. Interessanterweise sogar mit Präsenzveranstaltungen...

An alle Nachrücker: Viel Glück weiterhin, vielleicht kommt die "zweite Welle" ja nächste Woche.

Präsenzveranstaltungen also. Na das glaube ich erst, wenn ich selbst in einer sitze :D
Fulderaner
Unregistered

11.04.2020, 13:50
Bin da auch sehr skeptisch.
Gast
Unregistered

11.04.2020, 13:54
(11.04.2020, 13:50)Fulderaner schrieb:  Bin da auch sehr skeptisch.

Außer halt in Fulda wurden nur 3 Leute eingestellt und man kann sich schön im Raum verteilen :D
Gast307
Unregistered

11.04.2020, 15:00
(11.04.2020, 13:14)Fulderaner schrieb:  Also die Einstellungsbescheide sind rausgegangen. Habe heute meinen für Fulda erhalten. Interessanterweise sogar mit Präsenzveranstaltungen...

Darf ich fragen, mit welcher Punktzahl du nachgerückt bist? Ich habe heute leider auch wieder nichts erhalten
Fulderaner
Unregistered

11.04.2020, 15:26
Ich bin gar nicht nachgerückt. Habe direkt das Stellenangebot bekommen, nur eben jetzt erst den Einstellungsbescheid.

Wollte damit auch nicht nur die Nachrücker ansprechen, sondern sagen, dass Hessen wohl tatsächlich ganz normal weiter einstellt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 16 17 18 19 20 ... 25 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus