13.09.2022, 07:21
(04.09.2022, 10:46)Jaix7 schrieb: Hab TKs Liste zu 70-80% durchgearbeitet und in den vier ZR Klausuren im Schnitt 11 Punkte. Viel Arbeit, aber - ohne dass ich einen Treffer gehabt hätte - hat das schon ungemein geschult.
Hab ich auch so vorgehabt, dann Aber doch nur geschafft, die Urteile aus dem Kurs beziehungsweise der Präsentation zu wiederholen. Hatte trotzdem Glück und es kam eine Urteil davon dran. War auch echt hart, aber die Tauchphase ist eh nicht schön.
18.09.2022, 23:11
Also ich habe auch Strafrecht bei Bröcker gehört und für mich war das irgendwie alles andere als Basic. Obwohl ich Strafrecht als eines meiner Lieblingsfächer bezeichnen würde musste ich ganz schön kämpfen und es wurden für mich komplett neue Probleme angesprochen.
Die Fälle waren auch alle aktuell.
Ebenfalls super fand ich ZivR bei tk, die ÖR Seminare kann ich persönlich nicht so empfehlen
Die Fälle waren auch alle aktuell.
Ebenfalls super fand ich ZivR bei tk, die ÖR Seminare kann ich persönlich nicht so empfehlen
26.09.2022, 22:07
ist sicher nicht schlecht, aber schon echt basic. aaaber materielles strafrecht ist halt auch keine raketenwissenschaft...
03.10.2022, 21:36
Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit Herrn Daniel Scholze (Urteils- u. Revisionsklausur)?
Hat jemand Erfahrungen mit Herrn Daniel Scholze (Urteils- u. Revisionsklausur)?
09.10.2022, 22:05
Kann jemand etwas zu StA Lingens und RA Lühl sagen?[url=https://www.kaiserseminare.com/referenten/info/Stefan-Lingens/20/][/url]
09.10.2022, 23:55
mich würde auch mal interessieren, wie der Revisions- und Urteilskurs bei Scholze ist
25.10.2022, 17:08
Ich war bei Engelke für das materielle Recht und für Revi bei Stöber
Die waren beide Top !
Beide haben einen sehr individuellen aber m.E. nach sehr guten Vortragsstil
Die waren beide Top !
25.10.2022, 19:43
(25.10.2022, 17:08)mdaspsu schrieb: Ich war bei Engelke für das materielle Recht und für Revi bei Stöber
Die waren beide Top !
Zu Scholze kann ich nichts sagen, aber Revision bei Kaiser würde ich in jedem Fall bei Stoeber hören. Das beste Kaiser-Seminar überhaupt! Das erste Mal, dass mir jemand erklärt hat, was es mit diesem verdammten Zwischenrechtsbehelf auf sich hat. Und warum hat mir in all der Referendariats-Zeit keiner vorher gesagt, wie ich ein Protokoll der Verhandlung lesen, welche Vorschriften ich daneben legen muss etc. Engelke im mat. Recht fand ich auch gut. Dafür konnte ich mit den S1- und ÖR-Seminaren bei Kaiser nicht so viel anfangen
29.10.2022, 17:26
06.11.2022, 18:49
Hallo,
hat jemand das Anwaltsseminar bei Torsten Kaiser gehört und kann vielleicht kurz berichten, wie das Seminar war?
Habe das Alpmannskript durchgearbeitet und stehe kurz vor dem Examen. Jetzt überlege ich, ob sich das Seminar trotz der kurzen verbleibenden Zeit lohnt?
Wäre dankbar für Erfahrungen über das Seminar.
Hatte es viel Mehrwert ggü Skripten?
hat jemand das Anwaltsseminar bei Torsten Kaiser gehört und kann vielleicht kurz berichten, wie das Seminar war?
Habe das Alpmannskript durchgearbeitet und stehe kurz vor dem Examen. Jetzt überlege ich, ob sich das Seminar trotz der kurzen verbleibenden Zeit lohnt?
Wäre dankbar für Erfahrungen über das Seminar.
Hatte es viel Mehrwert ggü Skripten?