13.12.2024, 10:49
(07.01.2024, 00:38)Nacho schrieb: Hallo an alle,Hey,
ich hab vor ca einer Woche einen Bescheid bekommen, dass ich in RLP in die laufende Einstellungskampagne aufgenommen wurde. Weiss jemand zufällig, ob das erstmal positiv zu werten ist oder ob daraufhin auch noch Absagen versendet werden und vllt auch wie lange das dauern kann?
ich habe tatsächlich auf solch einen Post gewartet, weil es bei mir genauso abgelaufen ist. Ich habe die E-Mail bekommen, aber bisher nichts mehr gehört. Gibt es bei dir mittlerweile was Neues? Erfüllst du die Voraussetzungen?
26.12.2024, 17:45
(07.01.2024, 00:38)Nacho schrieb: Hallo an alle,Ich habe mich im Sommer bei der Justiz in Rlp beworben (werde dort jetzt auch anfangen zum Januar).
ich hab vor ca einer Woche einen Bescheid bekommen, dass ich in RLP in die laufende Einstellungskampagne aufgenommen wurde. Weiss jemand zufällig, ob das erstmal positiv zu werten ist oder ob daraufhin auch noch Absagen versendet werden und vllt auch wie lange das dauern kann?
Bei mir kam damals kein solcher Bescheid, sondern ich wurde direkt angerufen und eingeladen. Ich nehme mal an, dass sich zu dem Zeitpunkt nicht sooo viele beworben hatten und jetzt viel mehr Bewerber existieren, weshalb du diesen Bescheid bekommen hast. Würde das erst mal als etwas Gutes werten.
26.12.2024, 21:51
(13.12.2024, 10:49)Monna schrieb:(07.01.2024, 00:38)Nacho schrieb: Hallo an alle,Hey,
ich habe tatsächlich auf solch einen Post gewartet, weil es bei mir genauso abgelaufen ist. Ich habe die E-Mail bekommen, aber bisher nichts mehr gehört. Gibt es bei dir mittlerweile was Neues? Erfüllst du die Voraussetzungen?
Hatte ebenfalls vor ein paar eine ähnliche Rückmeldung in einem anderen Bundesland. Ich fürchte, das heißt so viel wie dass man nicht die erste Wahl ist. Hab leider auch danach nichts mehr gehört. Aber kann ja bei jedem anders sein
26.12.2024, 22:17
(26.12.2024, 21:51)Lost_inPages schrieb:Vor ein paar Monaten*(13.12.2024, 10:49)Monna schrieb:(07.01.2024, 00:38)Nacho schrieb: Hallo an alle,Hey,
Hatte ebenfalls vor ein paar eine ähnliche Rückmeldung in einem anderen Bundesland. Ich fürchte, das heißt so viel wie dass man nicht die erste Wahl ist. Hab leider auch danach nichts mehr gehört. Aber kann ja bei jedem anders sein
03.01.2025, 00:16
(26.12.2024, 22:17)Lost_inPages schrieb:(26.12.2024, 21:51)Lost_inPages schrieb:Vor ein paar Monaten*(13.12.2024, 10:49)Monna schrieb:(07.01.2024, 00:38)Nacho schrieb: Hallo an alle,Hey,
Danke für deine Rückmeldung:)
Ich warte bisher auch noch und habe mich jetzt auch mal in Hessen beworben:)
Mal schauen, ob man jetzt im Januar was hört 🙈
Ich drücke dir die Daumen :)
04.01.2025, 20:01
Ich hatte mich Anfang Dezember in Hessen und RLP beworben und habe Mitte Dezember eine telefonische Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für RLP erhalten. Von Hessen habe ich nichts gehört. Meine Noten sind 8,5 und 8,1
Viel Erfolg für dich !
Viel Erfolg für dich !
05.01.2025, 14:35
Ich habe mal eine blöde Frage:
wie lang war euer Bewerbungsanschreiben?
In NDS wird ein ausformulierter Lebenslauf gefordert, sollte das Anschreiben daher kurz gefasst werden?
Und stellt man einen Antrag auf Einstellung oder sollte man es als Bewerbung bezeichnen?
Danke für eure Hilfe :)
wie lang war euer Bewerbungsanschreiben?
In NDS wird ein ausformulierter Lebenslauf gefordert, sollte das Anschreiben daher kurz gefasst werden?
Und stellt man einen Antrag auf Einstellung oder sollte man es als Bewerbung bezeichnen?
Danke für eure Hilfe :)
14.01.2025, 16:06
Ich habe mich letztes Jahr im Dezember auf eine Stelle als Richter für Verwaltungsrecht in NRW beworben, habe aber leider noch nichts vom OVG gehört. Gibts hier vielleicht jemanden, der oder die sich auch beworben hat und schon was gehört hat?
20.01.2025, 10:58
Sind die Voraussetzungen für eine Einstellung am VG Köln deutlich höher, als an anderen etwas "unbeliebteren" Gerichten in NRW?
Reichen 12,5 im Ersten und 9,7 im Zweiten oder sollte schon mehr?
Reichen 12,5 im Ersten und 9,7 im Zweiten oder sollte schon mehr?
20.01.2025, 12:51
Ich habe mich auch im Januar in Hessen beworben und bislang nur ein Schreiben erhalten, wo um eine Stellungnahme des Präsidenten des OLG gebeten wurde.