• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Zweiter Lockdown?
« 1 ... 14 15 16 17 18 »

Thema geschlossen

Zweiter Lockdown?
Gast
Unregistered

31.10.2020, 12:11
(31.10.2020, 12:02)Gast schrieb:  
(31.10.2020, 10:50)Gast schrieb:  
(31.10.2020, 10:38)Gast schrieb:  
(31.10.2020, 10:10)Gast schrieb:  
(31.10.2020, 08:41)Gasttt schrieb:  Das ist ja fast schon eine Aufforderung dazu sich krank in die Prüfungen zu setzen. Quarantäne wird nur für Kontaktpersonen von positiv Getesteten angeordnet. Wenn man aber Symptome hat und keinen nachweislichen Kontakt, soll man also alle anderen im Raum dem Risiko aussetzen, weil die Rücktrittsbedingungen so erschwert sind?!

Vllt. gehst du mal ne Runde joggen, dann bestünde auch kein Risiko für dich.

Was ist dein Problem? Er hat recht. Keiner hat Lust sich mit diesem Virus anzustecken. Wenn man auch noch mit einer Person zusammenwohnt, die zur Risikogruppe gehört, trägt man besondere Verantwortung. Etwas mehr Empathie wäre angebracht.

Das Sterben gehört zum Leben. Auch für Risikogruppen. Dass man sich gerade im Examen besonders ansteckt, ist schlicht nicht belegt. Also hör auf, hier rumzujammern.

Und solche Menschen sind die Juristen in der Zukunft. Hast du schon mal was von Empathie gehört? anscheinend nicht.

Empathie in Bezug auf die immensen Kollateralschäden? Davon höre ich in der Tat wenig. Aber es geht ja nur darum, ein paar Wochen mal zuhause zu bleiben, nicht wahr? #stayathome usw...
Gast
Unregistered

31.10.2020, 12:36
(31.10.2020, 12:11)Gast schrieb:  
(31.10.2020, 12:02)Gast schrieb:  
(31.10.2020, 10:50)Gast schrieb:  
(31.10.2020, 10:38)Gast schrieb:  
(31.10.2020, 10:10)Gast schrieb:  Vllt. gehst du mal ne Runde joggen, dann bestünde auch kein Risiko für dich.

Was ist dein Problem? Er hat recht. Keiner hat Lust sich mit diesem Virus anzustecken. Wenn man auch noch mit einer Person zusammenwohnt, die zur Risikogruppe gehört, trägt man besondere Verantwortung. Etwas mehr Empathie wäre angebracht.

Das Sterben gehört zum Leben. Auch für Risikogruppen. Dass man sich gerade im Examen besonders ansteckt, ist schlicht nicht belegt. Also hör auf, hier rumzujammern.

Und solche Menschen sind die Juristen in der Zukunft. Hast du schon mal was von Empathie gehört? anscheinend nicht.

Empathie in Bezug auf die immensen Kollateralschäden? Davon höre ich in der Tat wenig. Aber es geht ja nur darum, ein paar Wochen mal zuhause zu bleiben, nicht wahr? #stayathome usw...

Danke. Es scheint hier auch noch Leute zu geben, die Sachen hinterfragen und das ganze aus einer anderen Perspektive sehen.

Das ist das Prinzip der kommunizierenden Röhren. Nichts bleibt ohne Konsequenzen. Das bisschen "zu Hause" bleiben werden wir noch bitter bezahlen. Aber macht ihr mal alle mit.
Gast
Unregistered

31.10.2020, 13:57
Mimimi, mein Wohlstand und mein Lifestyle sind in Gefahr.
Und das nur, weil die alle Menschenleben schützen wollen, die Trottel
GastHe
Unregistered

31.10.2020, 14:12
(31.10.2020, 11:44)Gast schrieb:  Genau, zieht dich einfach für die Klausurphase plus 10 bis 14 Tage in ein Hotel. So viel sollte euch das Examen schon wert sein. Hättet ja wohl mal vom üppigen Sold was beiseite legen können. 
Das war Sarkasmus.
Was hier für Leute unterwegs sind..
Ich drück (fast) allen die Daumen, dass es nicht zu Ansteckungen kommt

Klar, und am besten beantragst du beim JPA direkt die Übernahme der Kosten für ein 5-Sterne-Hotel!

Mein Post zielte auf eine Trennung von Tisch und Bett in der eigenen Wohnung und verlassen des eigenen Zimmers nur mit Maske iVm Händehygiene ab. Aber das setzt die Bereitschaft voraus, die eigene Komfortzone zu verlassen, anstatt zu verlangen, dass andere Himmel und Hölle in Bewegung setzen.
Gast
Unregistered

31.10.2020, 14:15
Warum schreibst du dann, man könne beeinflussen, mit wem man zusammenlebt und nicht dieses?
Wobei das was du vorschlägst nur begrenzt möglich ist. Aber immerhin möglich..
Gast
Unregistered

31.10.2020, 14:54
(31.10.2020, 14:12)GastHe schrieb:  
(31.10.2020, 11:44)Gast schrieb:  Genau, zieht dich einfach für die Klausurphase plus 10 bis 14 Tage in ein Hotel. So viel sollte euch das Examen schon wert sein. Hättet ja wohl mal vom üppigen Sold was beiseite legen können. 
Das war Sarkasmus.
Was hier für Leute unterwegs sind..
Ich drück (fast) allen die Daumen, dass es nicht zu Ansteckungen kommt

Klar, und am besten beantragst du beim JPA direkt die Übernahme der Kosten für ein 5-Sterne-Hotel!

Ich war während der Klausuren auch im Hotel. 
Man hat einfach den Kopf freier. 

Um der Situation mal was Positives abzugewinnen: jetzt sind keine Messen, die sinnlos die Preise erhöhen und da die Hotels uns Überleben kämpfen, führt höfliches Nachfragen vor Ort sicher zu einem guten Preis. (dann entfällt die Provision für das Buchungsportal und die Dauer von 12-14 Nächten ist auch ein Argument)
Gast
Unregistered

31.10.2020, 15:21
(31.10.2020, 13:57)Gast schrieb:  Mimimi, mein Wohlstand und mein Lifestyle sind in Gefahr.
Und das nur, weil die alle Menschenleben schützen wollen, die Trottel

Menschenleben schützen - hört, hört, welch ehrwürdige Ziele. Wer würde dem widersprechen. Gott, bist Du peinlich.
Gast
Unregistered

31.10.2020, 15:43
Ach nee stimmt, die nwo hat ganz andere Ziele^^
GastHe
Unregistered

31.10.2020, 18:00
(31.10.2020, 15:43)Gast schrieb:  Ach nee stimmt, die nwo hat ganz andere Ziele^^

Hast Du denn nicht gehört, dass sie uns zu einer Impfung drängen wollen, mit denen uns kleine Chips implantiert werden, um unsere Gedanken zu kontrollieren?
Gast
Unregistered

31.10.2020, 18:34
(31.10.2020, 18:00)GastHe schrieb:  
(31.10.2020, 15:43)Gast schrieb:  Ach nee stimmt, die nwo hat ganz andere Ziele^^

Hast Du denn nicht gehört, dass sie uns zu einer Impfung drängen wollen, mit denen uns kleine Chips implantiert werden, um unsere Gedanken zu kontrollieren?

Zieh das ruhig ins Lächerliche.
Aber ich glaube, dass ein faktischer Impfzwang kommt - indem bestimmte Privilegien (zB Befreiung von Maskenpflicht) nur für Geimpfte gelten. Und wie weist man die Impfung nach? Ausweis und Impfpass wäre eine Möglichkeit, denkbar wäre auch ein Armband wie auf Festivals. Oder eben über eine andere Art der Markierung, die fälschungssicher und zuverlässig ist. Dass manche da auf RFID kommen, verwundert mich nicht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 14 15 16 17 18 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus