• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Dezember 2019
« 1 ... 126 127 128 129 130 ... 154 »

Antworten

Klausuren Dezember 2019
Gast
Unregistered

#1.271
07.04.2020, 18:00
(07.04.2020, 17:29)Gast schrieb:  Ich würde heute auch angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die prüfung im Mai definitiv nicht stattfinden wird. Ob sie dann im Juni, Juli und weiter stattfinden werden, weiß man noch nicht

Aber morgen weiß man das dann oder wie?
Gast12345
Unregistered

#1.272
07.04.2020, 18:01
Natürlich weiß man morgen alles...
Gast
Unregistered

#1.273
07.04.2020, 18:08
(07.04.2020, 18:00)Gast schrieb:  
(07.04.2020, 17:29)Gast schrieb:  Ich würde heute auch angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die prüfung im Mai definitiv nicht stattfinden wird. Ob sie dann im Juni, Juli und weiter stattfinden werden, weiß man noch nicht

Man weiß das heute schon (im Mai keine Prüfungen) weil einige angerufen wurden und die Info gegeben wurde. der Hinweis wird anscheinend morgen kommen! Ich selber habe nicht gefragt, wann der kommen wird, das habe ich jetzt hier gelesen und gehee mal davon aus, dass das seine Richtigkeit haben wird. Ob die Prüfungen dann im Juni oder Juli oder wann anders stattfinden werden, weiß man sehr wahrscheinlich auch morgen nicht...
Schriftlichkeit
Unregistered

#1.274
07.04.2020, 18:25
(07.04.2020, 18:08)Gast schrieb:  

Man weiß das heute schon (im Mai keine Prüfungen) weil einige angerufen wurden und die Info gegeben wurde. der Hinweis wird anscheinend morgen kommen! Ich selber habe nicht gefragt, wann der kommen wird, das habe ich jetzt hier gelesen und gehee mal davon aus, dass das seine Richtigkeit haben wird. Ob die Prüfungen dann im Juni oder Juli oder wann anders stattfinden werden, weiß man sehr wahrscheinlich auch morgen nicht...

Und auch, da es die Mündliche betrifft, was das für die Klausuren im Mai bedeutet... schließlich kann die Durchführung der mündlichen ja auch zb daran scheitern, dass die vorigen Monate erst nachgeholt werden und Prüfer knapp sind in der Menge. Dass es also nicht auf Infektionsschutz scheitern soll und die Klausuren derweil laufen könnten (ist zugegebenermaßen der Dez Klausuren Thread, aber auch interessant)
Nrw
Unregistered

#1.275
07.04.2020, 18:58
Ob jetzt Ende Juni oder Juli wäre mir dann auch egal
Gast
Unregistered

#1.276
07.04.2020, 19:13
Es wird wohl diskutiert, die Prüfung aus organisatorischen Gründen einfach mit dem nächsten Durchgang zusammenzulegen.
Gast
Unregistered

#1.277
07.04.2020, 20:52
Na wenn es der Juli wird muss ich meine Kanzlei wohl mal fragen wie das mit dem Vertragsanfang spätestens zum 1.6 aussieht wenn noch keine Mündliche war... ^^
Gast
Unregistered

#1.278
08.04.2020, 07:10
Der NRW-Hinweis ist da.
Bedeutet das nun, dass März und April (nach jetzigem Stand) ab Mai nachgeholt werden und wir also danach dran sind? So habe ich das verstanden. Hoffentlich fangen die dann auch ab Mai an...
Gast
Unregistered

#1.279
08.04.2020, 07:46
(08.04.2020, 07:10)Gast schrieb:  Der NRW-Hinweis ist da.
Bedeutet das nun, dass März und April (nach jetzigem Stand) ab Mai nachgeholt werden und wir also danach dran sind? So habe ich das verstanden. Hoffentlich fangen die dann auch ab Mai an...

Das steht in der Info vom 24.3.:Die für die Monate März und April 2020 abgesagten Prüfungen sollen möglichst in den Monaten Mai (März-Termine) und Juni 2020 (April-Termine) nachgeholt wer- den.

Denke nicht, dass die April Leute jetzt einfach wieder um einen Monat vorverlegt werden.
Gast
Unregistered

#1.280
10.04.2020, 06:17

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 126 127 128 129 130 ... 154 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus