27.03.2021, 11:50
(27.03.2021, 08:06)Leute schrieb: Leute entspannt euch. Es ist doch bekannt, dass es den Corona-Bonus gibt. Kurzum: Wenn ihr nicht nur ausschließlich Quark verzapft habt und der Korrekor kein Psychopath ist, wird es auf jeden Fall für 5-6 Punkte reichen! Wird schon
Was ein Bullshit

27.03.2021, 12:19
(27.03.2021, 11:50)Gast schrieb:(27.03.2021, 08:06)Leute schrieb: Leute entspannt euch. Es ist doch bekannt, dass es den Corona-Bonus gibt. Kurzum: Wenn ihr nicht nur ausschließlich Quark verzapft habt und der Korrekor kein Psychopath ist, wird es auf jeden Fall für 5-6 Punkte reichen! Wird schon
Was ein Bullshit. Habe während Corona Examen geschrieben und in meiner AG waren die Klausurnoten unterdurchschnittlich, von Corona-Bonus also keine Spur. Warum sollte es so einen auch geben?! Wir leben seit über einem Jahr mit Corona und Lockdowns, da kann's doch nicht für jeden Durchgang eine Art Bonus geben. Man muss halt einfach lernen, damit zu leben. Auch das zeichnet meines Erachtens einen guten Juristen aus - Stressresistenz und die Fähigkeit, sich möglichst schnell an neue und ungewohnte Situationen anzupassen und unter diesen gute Leistungen abzuliefern
Nach deiner Aussage gibt es in deiner gesamten AG dann keinen guten Juristen; schließlich kam augenfällig jeder mit der neuen Situation nicht gut klar.
27.03.2021, 12:24
(27.03.2021, 08:06)Leute schrieb: Leute entspannt euch. Es ist doch bekannt, dass es den Corona-Bonus gibt. Kurzum: Wenn ihr nicht nur ausschließlich Quark verzapft habt und der Korrekor kein Psychopath ist, wird es auf jeden Fall für 5-6 Punkte reichen! Wird schon
Bist du betrunken?
Die Schnitte sind wie immer, teils sogar schlechter.
Von bonus ist da nichts zu merken. Gerade einzelne Exotenklausuren liegen teilweise sogar im kompletten Gerichtsbezirk deutlich drunter (Hallo Revision im zivilrecht :))
27.03.2021, 12:25
(27.03.2021, 12:19)Gast schrieb:(27.03.2021, 11:50)Gast schrieb:(27.03.2021, 08:06)Leute schrieb: Leute entspannt euch. Es ist doch bekannt, dass es den Corona-Bonus gibt. Kurzum: Wenn ihr nicht nur ausschließlich Quark verzapft habt und der Korrekor kein Psychopath ist, wird es auf jeden Fall für 5-6 Punkte reichen! Wird schon
Was ein Bullshit. Habe während Corona Examen geschrieben und in meiner AG waren die Klausurnoten unterdurchschnittlich, von Corona-Bonus also keine Spur. Warum sollte es so einen auch geben?! Wir leben seit über einem Jahr mit Corona und Lockdowns, da kann's doch nicht für jeden Durchgang eine Art Bonus geben. Man muss halt einfach lernen, damit zu leben. Auch das zeichnet meines Erachtens einen guten Juristen aus - Stressresistenz und die Fähigkeit, sich möglichst schnell an neue und ungewohnte Situationen anzupassen und unter diesen gute Leistungen abzuliefern
Nach deiner Aussage gibt es in deiner gesamten AG dann keinen guten Juristen; schließlich kam augenfällig jeder mit der neuen Situation nicht gut klar.
Nach meiner Aussage hatte einfach der Großteil unterdurchschnittliche Noten, einige wenige jedoch auch deutlich überdurchschnittliche Noten. Ob die Leute mit überdurchschnittlichen Noten allesamt gute Juristen sind, sei mal dahingestellt. Gibt schließlich noch weit mehr Eigenschaften, die ein guter Jurist mitbringen sollte. Und auch die Leute mit unterdurchschnittlichen Noten können gute Juristen sein, das hab ich mit der Aussage gar nicht ausgeklammert. Denn die unterdurchschnittlichen Noten müssen im Einzelfall ja nicht auf fehlende Stressresistenz und fehlende Anpassungsfähigkeit zurückzuführen sein

27.03.2021, 13:33
Ja, aber wir schreiben "nur" eine 5 stündige Prüfung und dann mehrere BGH Urteile in einer Klausur abzufragen, ist nicht mehr akzeptabel geschweige geschweigedenn sinnvoll um juristische Fähigkeiten abzufragen.
27.03.2021, 15:10
(27.03.2021, 13:33)Gast schrieb: Ja, aber wir schreiben "nur" eine 5 stündige Prüfung und dann mehrere BGH Urteile in einer Klausur abzufragen, ist nicht mehr akzeptabel geschweige geschweigedenn sinnvoll um juristische Fähigkeiten abzufragen.
In einem Monat werden wir es sehen...
Die Durchfaller-Zahlen aus dem Dezember Durchgang machen einem aber keine Hoffnung...
07.04.2021, 11:28
So langsam steigt die Nervosität...noch knapp zwei Wochen bis zur Liste in NRW. Kann kaum noch an was anderes denken und hab auch in der Wahlstation kaum was zu tun, das mich ablenken würde

07.04.2021, 12:35
Geht mir auch so.
Im Erstversuch hatte ich ein recht gutes Gefühl- dann kam das böse Erwachen.
Jetzt im Verbesserungsversuch hab ich eigentlich ein schlechteres Gefühl.
Im Erstversuch hatte ich ein recht gutes Gefühl- dann kam das böse Erwachen.
Jetzt im Verbesserungsversuch hab ich eigentlich ein schlechteres Gefühl.

07.04.2021, 14:23
Wie sieht es in Hessen mit den Ergebnissen aus ? Ende April oder Anfang Mitte Mai?
07.04.2021, 20:38
Wann ist in NDS mit Ergebnissen zur rechnen?