28.12.2020, 16:36
Habe das Studium mit 10P abgeschlossen. Bis zum Beginn des Refs würde ich gerne für einige Zeit ins Ausland. Spreche leider nur Deutsch und Englisch. Wo kann man dort hingehen? Vor allem aktuell und kurzfristig, also trotz Corona?
An deutsche und britische Kanzleien in Brüssel habe ich schon gedacht, würde mich aber über weitere Ideen freuen. Neben Kanzleien kämen für mich auch Wirtschaft, Behörden, Verbände, UN/EU und so weiter in Betracht; ich bin da ganz offen. Das gleiche gilt für das Rechtsgebiet und es muss gar nicht unbedingt eine typisch juristische Tätigkeit sein. Bin auch offen für alle Länder, wobei EU natürlich am einfachsten wäre. Sollte bezahlt sein, damit Reise- und Lebenshaltungskosten gesichert sind.
Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht hat mal jemand selbst sowas gemacht, kennt jemanden oder hat etwas darüber gelesen.
An deutsche und britische Kanzleien in Brüssel habe ich schon gedacht, würde mich aber über weitere Ideen freuen. Neben Kanzleien kämen für mich auch Wirtschaft, Behörden, Verbände, UN/EU und so weiter in Betracht; ich bin da ganz offen. Das gleiche gilt für das Rechtsgebiet und es muss gar nicht unbedingt eine typisch juristische Tätigkeit sein. Bin auch offen für alle Länder, wobei EU natürlich am einfachsten wäre. Sollte bezahlt sein, damit Reise- und Lebenshaltungskosten gesichert sind.
Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht hat mal jemand selbst sowas gemacht, kennt jemanden oder hat etwas darüber gelesen.
Nachrichten in diesem Thema
zwischen Studium + Ref ins Ausland - von Gast - 28.12.2020, 16:36
RE: zwischen Studium + Ref ins Ausland - von Gast 123 - 28.12.2020, 16:41
RE: zwischen Studium + Ref ins Ausland - von Gast - 28.12.2020, 16:44
RE: zwischen Studium + Ref ins Ausland - von Gast - 28.12.2020, 17:17
RE: zwischen Studium + Ref ins Ausland - von Gast - 28.12.2020, 17:30
RE: zwischen Studium + Ref ins Ausland - von Gast 123 - 28.12.2020, 17:35
RE: zwischen Studium + Ref ins Ausland - von Gast - 28.12.2020, 18:35
RE: zwischen Studium + Ref ins Ausland - von Gast - 28.12.2020, 21:11
RE: zwischen Studium + Ref ins Ausland - von Gast - 28.12.2020, 21:13