• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Hessen: wann kriegt man per Post Bescheid, wann die mündliche sein könnte?
Antworten

Hessen: wann kriegt man per Post Bescheid, wann die mündliche sein könnte?
Hessen
Unregistered

17.11.2020, 12:37
Hallo ihr lieben, 

ich habe im September in Hessen geschrieben und da wurde gesagt, dass noch vor Bekanntgabe der Noten einige Wochen voraus, wohl in November oder Dezember, per Brief schon einmal Bescheid gegeben wird, wo und wann die mündliche stattfindet, FALLS man besteht. 

Ist das richtig so? 
Wann könnte ich damit rechnen, wenn mein mündliche in Januar ist?

Außerdem weiß ich von früheren AGs, dass schon vorab online auf der JPA Seite die Daten der kommenden mündlichen veröffentlicht sind. Die November-Daten waren damals tatsächlich schon mitte September online. Unsere jetzt noch nicht. 

Sorry, bin schon so aufgeregt :-) Über jede Erfahrung freue ich mich!!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Hessen: wann kriegt man per Post Bescheid, wann die mündliche sein könnte? - von Hessen - 17.11.2020, 12:37
RE: Hessen: wann kriegt man per Post Bescheid, wann die mündliche sein könnte? - von GastHE - 17.11.2020, 19:23
RE: Hessen: wann kriegt man per Post Bescheid, wann die mündliche sein könnte? - von Gast - 18.11.2020, 00:00
RE: Hessen: wann kriegt man per Post Bescheid, wann die mündliche sein könnte? - von Gast - 18.11.2020, 12:04
RE: Hessen: wann kriegt man per Post Bescheid, wann die mündliche sein könnte? - von Gast Sep. 2020 - 18.11.2020, 13:14
RE: Hessen: wann kriegt man per Post Bescheid, wann die mündliche sein könnte? - von Gast - 18.11.2020, 13:40
RE: Hessen: wann kriegt man per Post Bescheid, wann die mündliche sein könnte? - von Gast - 18.11.2020, 13:49
RE: Hessen: wann kriegt man per Post Bescheid, wann die mündliche sein könnte? - von Gast - 18.11.2020, 13:52

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus