06.08.2020, 10:02
Ohne Erfahrung mit einer Diss zu haben. Aber das hört sich für mich nicht nach einem Zustand an, in dem du eine für dich gute Leistung abliefern kannst. Ich würde wahrscheinlich versuchen, die Probleme mal klar anzusprechen. Wenn sich dann was ändert, neu evaluieren, wenn sich nichts ändert, würde ich wohl ins Ref gehen, einfach um voranzukommen. Hast ja mit sechs Monaten noch nicht sooo viel Zeit investiert.
Aber ohne es anzusprechen den Zustand einfach weiterlaufen lassen, würde ich nicht tun. Das hört sich nämlich so an, als würdest du dadurch den (unvermeidlichen) Abbruch nur hinauszögern. Falls du es natürlich schaffst, nochmal Motivation zu tanken und mit einer "leck mich! Dann zieh ich die Scheiße halt alleine durch" Attitüde reinzugehen, dann könntest du es eben durchziehen.
Aber vielleicht hast du dich auch in letzter Zeit ein bisschen in dieses Gefühl reingesteigert. Vielleicht mal eine Woche aufs Land, Kopf freikriegen und dann neu darüber nachdenken, was das beste ist?
Habe aber keine Ahnung, ob es nicht auch Möglichkeiten gibt, den Doktorvater zu wechseln oder sowas? Das wäre jedenfalls meine Einschätzung von außerhalb.
Aber ohne es anzusprechen den Zustand einfach weiterlaufen lassen, würde ich nicht tun. Das hört sich nämlich so an, als würdest du dadurch den (unvermeidlichen) Abbruch nur hinauszögern. Falls du es natürlich schaffst, nochmal Motivation zu tanken und mit einer "leck mich! Dann zieh ich die Scheiße halt alleine durch" Attitüde reinzugehen, dann könntest du es eben durchziehen.
Aber vielleicht hast du dich auch in letzter Zeit ein bisschen in dieses Gefühl reingesteigert. Vielleicht mal eine Woche aufs Land, Kopf freikriegen und dann neu darüber nachdenken, was das beste ist?
Habe aber keine Ahnung, ob es nicht auch Möglichkeiten gibt, den Doktorvater zu wechseln oder sowas? Das wäre jedenfalls meine Einschätzung von außerhalb.
Nachrichten in diesem Thema
Diss abbrechen und ins Ref? - von § 1 GG - 05.08.2020, 21:39
RE: Diss abbrechen und ins Ref? - von § 1 GG - 05.08.2020, 21:43
RE: Diss abbrechen und ins Ref? - von Gast - 06.08.2020, 10:02
RE: Diss abbrechen und ins Ref? - von NRWrio - 06.08.2020, 10:06
RE: Diss abbrechen und ins Ref? - von § 1 GG - 06.08.2020, 12:11
RE: Diss abbrechen und ins Ref? - von Gast101 - 11.08.2020, 12:51