21.07.2020, 07:50
Ich hatte letztens auch Vorstellungsgespräch für die Wahlstation in einem großen Kaffee-Unternehmen nördlich gelegen. Da wurden auch 5 Tage Mitarbeit gefordert.
Nachdem ich (am Tag des Gesprächs) direkt die Zusage hatte und mich dann erdreistet habe, nach Urlaub zur Vorbereitung auf die Mündliche zu fragen, wurde das Angebot zurückgenommen - es wäre nicht fair gewesen, das nicht direkt angesprochen zu haben und Urlaub stünde mir ohnehin nicht zu (naja...).
Da es bei Dir ja noch ein zweites Gespräch gibt: Sprich alle Punkte an, die Dir wichtig sind. Man weiß ja selbst am besten, was man möchte (auch gehaltsmäßig - bei dem Unternehmen, bei dem ich mich beworben habe, wären es 900 €/Monat gewesen).
Von 5 Tagen die Woche würde ich auch abraten - 4 fände ich das Maximum.
Viel Erfolg und Du kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist.
Nachdem ich (am Tag des Gesprächs) direkt die Zusage hatte und mich dann erdreistet habe, nach Urlaub zur Vorbereitung auf die Mündliche zu fragen, wurde das Angebot zurückgenommen - es wäre nicht fair gewesen, das nicht direkt angesprochen zu haben und Urlaub stünde mir ohnehin nicht zu (naja...).
Da es bei Dir ja noch ein zweites Gespräch gibt: Sprich alle Punkte an, die Dir wichtig sind. Man weiß ja selbst am besten, was man möchte (auch gehaltsmäßig - bei dem Unternehmen, bei dem ich mich beworben habe, wären es 900 €/Monat gewesen).
Von 5 Tagen die Woche würde ich auch abraten - 4 fände ich das Maximum.
Viel Erfolg und Du kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist.
Nachrichten in diesem Thema
Wahlstation Unternehmen / Arbeitstage + Vergütung - von Gast - 20.07.2020, 19:45
RE: Wahlstation Unternehmen / Arbeitstage + Vergütung - von Gast - 20.07.2020, 21:06
RE: Wahlstation Unternehmen / Arbeitstage + Vergütung - von Gast - 20.07.2020, 23:02
RE: Wahlstation Unternehmen / Arbeitstage + Vergütung - von Juristin - 21.07.2020, 07:50
RE: Wahlstation Unternehmen / Arbeitstage + Vergütung - von Gast - 04.08.2020, 19:30
RE: Wahlstation Unternehmen / Arbeitstage + Vergütung - von Gast - 21.07.2020, 09:39
RE: Wahlstation Unternehmen / Arbeitstage + Vergütung - von Gast - 21.07.2020, 09:57
RE: Wahlstation Unternehmen / Arbeitstage + Vergütung - von Gast - 21.07.2020, 11:40
RE: Wahlstation Unternehmen / Arbeitstage + Vergütung - von Gast - 30.07.2020, 22:51