12.06.2020, 17:33
(12.06.2020, 16:57)Gastttt schrieb: Hallo zusammen,
lohnt sich ein Kaiserseminar zum materiellen, öffentlichen Recht als Bundeslandfremder? Oder sind die derart auf die Landesmaterie zugeschnitten, dass man es sich sparen kann? Erfahrungen?
Und @Torsten Kaiser: Könnte man noch heute ein Seminar für morgen buchen?
Viele Grüße und besten Dank.
Ne, für Webinar morgen ist heute zu spät. Anmeldeschluss ich glaube ich immer Donnerstagmittag oder so. Steht aber alles auf unserer HP.
Zu deiner Frage: Piepegal welches ÖR-Webinar du buchst (dh über die Lübeck-Anmeldung oder Franfurt oder oder oder), wegen Ringtausch können sich die Kurse ja gar nicht großartig unterscheiden. Ich hab in meinen Kursen ja auch Referendare aus ganz Deutschland hocken, da sind im Ringtausch alle gleich! Wenn es landesspezif. Besonderheiten gibt (selten), weisen alle Dozenten immer darauf hin und erklären das.
Nur wenn du in Nds schreibst, dann würde ich für die ÖR-Seminare unsere Nds-Dozenten wählen, weil es im öff. Recht Nds contra Ringtausch einige Besonderheiten gibt.
Ansonst hast du freie Wahl. Wenn es dieses WE mit Webinar nicht klappt, dann nimmst du einfach das chronologisch nächste Webinar und gut ist.
Nachrichten in diesem Thema
Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von Gastttt - 12.06.2020, 16:57
RE: Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von RefGPA - 12.06.2020, 17:09
RE: Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von T. Kaiser - 12.06.2020, 17:33
RE: Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von Gast123 - 12.06.2020, 23:48
RE: Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von Gast - 19.06.2020, 09:42
RE: Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von Gast123 - 19.06.2020, 22:31