• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendarsplatz "tauschen"?!
Antworten

Referendarsplatz "tauschen"?!
Anna_R
Unregistered

18.04.2014, 19:24
Hallo liebe Mitglieder,

bei mir steht das Referendariat jetzt bald bevor... Ich bin also in folgender Situation: Wohnsitz und Studium in Passau. Wollte aber schon immer und jetzt vor allem auch gern wegen meinem Freund, der eben in München wohnt und da auch seinen Wohnsitz (ebenfalls Jura, d.h. der Refplatz ist ihm dort wohl sicher) gerne auch nach München. Wir sind aber nicht verheiratet und haben keine Kinder, etc. Zudem kommt, dass mir eine Kanzlei, bei der ich mal Praktikum gemacht habe auch gleich angeboten hat, dass ich meine Wahlstation dort machen könnte.
Jetzt hab ich mir zu Ohren kommen lassen, es wäre möglich seinen Platz zu tauschen?! Also (in meinem konkreten Fall) jemanden zu finden, der einen Platz in München hat und nach Passau will! Weiß jemand von euch OB das wirklich funktioniert und wenn ja wie? Oder hat irgendjemand von euch selbst Tipps, was man in der Bewerbung angeben könnte, das die Chancen erhöht nach München zu kommen?

Vielen lieben Dank!
Anna
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Referendarsplatz "tauschen"?! - von Anna_R - 18.04.2014, 19:24
RE: Referendarsplatz "tauschen"?! - von Gast - 29.04.2014, 22:35

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus