03.05.2020, 22:54
Man will wissen, ob du Krankheiten hast, wegen denen du so oft krank geschrieben werden musst, dass du vor der Rente nicht mehr richtig deine Dienstpflichten erfüllen kannst und zwangspensioniert werden würdest, was den Staat Geld kostet. Wenn du eine Schwerbehinderung hast, musst du nur die nächsten 5 Jahre dienstfähig sein können, wenn ich das richtig erinnere.
Ich weiss allerdings auch nicht, wofür man als Bürohengst in der Verwaltung körperlich und psychisch topfit sein muss. Im Büro sitzen kann man auch mit Krankheiten. Du darfst dich halt nur nicht ständig krank schreiben lassen. Es gibt da Urteile mit Grenzen, wie viele Wochen pro Jahr man als Beamter krank geschrieben sein kann. Es kommt aber auch auf die Krankheit an und ob die Krankheit nur vorübergehend ist (komplizierter Armbruch, Krebs etc.). Als Beamter auf Lebenszeit kann man deshalb nicht so leicht zwangspensioniert werden (Beamtenfürsorge). Nur am Anfang darf man halt nichts haben.
Ich weiss allerdings auch nicht, wofür man als Bürohengst in der Verwaltung körperlich und psychisch topfit sein muss. Im Büro sitzen kann man auch mit Krankheiten. Du darfst dich halt nur nicht ständig krank schreiben lassen. Es gibt da Urteile mit Grenzen, wie viele Wochen pro Jahr man als Beamter krank geschrieben sein kann. Es kommt aber auch auf die Krankheit an und ob die Krankheit nur vorübergehend ist (komplizierter Armbruch, Krebs etc.). Als Beamter auf Lebenszeit kann man deshalb nicht so leicht zwangspensioniert werden (Beamtenfürsorge). Nur am Anfang darf man halt nichts haben.
Nachrichten in diesem Thema
Amtsarzt Verbeamtung Berlin - von Berlin Gast - 03.05.2020, 21:56
RE: Amtsarzt Verbeamtung Berlin - von Gast - 03.05.2020, 22:54
RE: Amtsarzt Verbeamtung Berlin - von Gast - 04.05.2020, 07:33
RE: Amtsarzt Verbeamtung Berlin - von Gast - 04.05.2020, 15:29
RE: Amtsarzt Verbeamtung Berlin - von Gast aus Berlin - 04.05.2020, 11:02
RE: Amtsarzt Verbeamtung Berlin - von Gast (Berlin) - 04.05.2020, 11:24
RE: Amtsarzt Verbeamtung Berlin - von Gast23 - 04.05.2020, 11:44
RE: Amtsarzt Verbeamtung Berlin - von Gast aus Berlin - 04.05.2020, 15:26
RE: Amtsarzt Verbeamtung Berlin - von Gast23 - 04.05.2020, 15:55