• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat in Wiesbaden empfehlenswert für Nicht-EBS-Absolventen?
Antworten

Referendariat in Wiesbaden empfehlenswert für Nicht-EBS-Absolventen?
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

dita
Unregistered

23.11.2015, 15:24
Auch die EBS Studenten kochen mit heißen Wasser, wie du hoffentlich auch. Lass dich nicht unterkriegen, die haben nur von zuhause mehr Geld, das zählt zwar ungemein, aber du musst um jeden Punkt kämpfen, nur dann hast du ein passable Punktzahl am Ende des Refs.. Die AG Leiter suchen schon bei den normalen Aufsichtsarbeiten und bei dem Unterricht heraus, wer denn ein Durchfallkandidat aufgrund seiner laschen Persönlichkeit sein könnte. Ich sitze gerade in einem solchen Loser Kurs, alle ohne Rang und Namen und Geld und meist noch treudoof dazu. Ich weiß auch nicht, wie man mich als Oberzicke hierzu erkoren hat, achja möglichst keine anderen negativen Sozialpunkt darfst du haben und immer schön kämpfen, von Anfang an, mindestens in jeder AG und Stationsarbeit 8 Punkte, bei weniger bist du schon ein Durchfallkandidat....
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Referendariat in Wiesbaden empfehlenswert für Nicht-EBS-Absolventen? - von Gast - 17.08.2015, 20:40
RE: Referendariat in Wiesbaden empfehlenswert für Nicht-EBS-Absolventen? - von dita - 23.11.2015, 15:24
RE: Referendariat in Wiesbaden empfehlenswert für Nicht-EBS-Absolventen? - von Gast - 02.03.2016, 16:22
RE: Referendariat in Wiesbaden empfehlenswert für Nicht-EBS-Absolventen? - von Caro - 07.03.2016, 21:17

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus