• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Ref. Hessen - Sperrung möglich nach abgelehntem Angebot?
Antworten

Ref. Hessen - Sperrung möglich nach abgelehntem Angebot?
jurifit
Junior Member
**
21.11.2019, 11:42
Hallo,
stimmt es, dass man für das Referendariat in Hessen gesperrt werden kann, wenn man zwei mal ein Angebot ablehnt?
Mir wurde für November ein Angebot in einer Stadt (Kassel) gemacht, in die ich umziehen oder über 2,5 Stunden einfach hätte fahren müssen.
Ich habe die Befürchtung, dass ich gesperrt werde, wenn mir für Januar wieder nur Kassel angeboten wird und ich ablehne.

Kennt sich jemand aus?

Dankesehr!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ref. Hessen - Sperrung möglich nach abgelehntem Angebot? - von jurifit - 21.11.2019, 11:42
RE: Ref. Hessen - Sperrung möglich nach abgelehntem Angebot? - von Gast - 21.11.2019, 19:47
RE: Ref. Hessen - Sperrung möglich nach abgelehntem Angebot? - von jurifit - 22.11.2019, 11:12
RE: Ref. Hessen - Sperrung möglich nach abgelehntem Angebot? - von Gast - 22.11.2019, 11:19
RE: Ref. Hessen - Sperrung möglich nach abgelehntem Angebot? - von jurifit - 28.11.2019, 16:21

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus