02.10.2019, 22:14
(02.10.2019, 20:20)Gast1 schrieb: Ich würde es mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich versuchen soll mich zu verbessern. Die Betonung liegt auf "versuchen". Ganz ehrlich, deine Noten bisher sind super, keine Frage..aber ob da wirklich noch mehr drin ist? Für ein Gut oder besser muss man schon besonders gestrickt sein, da braucht es einfach das gewisse Etwas. Das ist dann wie beim Fußball oder anderen Spitzensportarten/High-Performance-Sections, man hat die Anlagen ein Star zu werden - oder halt nicht. Das ist einfach Glück.
Alle anderen, die ich kenne, die ebenfalls in diese Sphären vorgedrungen sind (das ist jetzt wirklich nicht angeberisch von mir gemeint), sind einfach auch auf einem anderen Level.
Mein Rat daher: lass es gut (bzw. vollbefriedigend, sorry :P ) sein. Du bist ein echt überdurchschnittlicher Jurist, das ist doch toll! Konzentriere Dich jetzt lieber auf den Berufseinstieg, der wird für dich noch herausfordernd und anstrengend genug (nicht böse gemeint).
Was ich aber abschließend leider bestätigen muss, aus eigener Erfahrung in einschlägigen Gremien: das mit der Partnerschaft in einer GK wird wohl nichts werden. Da muss aufgrund interner Richtlinien aller wirklich namhafter Adressen zumindest ein Gut dabei sein..und besser kein niedriges (was natürlich nicht heißt: niederes). Auch die Schwerpunktnote und teilweise sogar das Zwischenzeugnis bleiben hierbei leider von erheblicher Bedeutung.
Bleibe aber positiv gestimmt, auf der mittleren Ebene kannst du es auf jeden Fall bis ziemlich weit oben schaffen! 185 bis 210 K sind definitiv drin für dich und auf jeden Fall auch ein wenig Personalverantwortung. Alles Gute!
Was für ein merkwürdiger Beitrag...in welchen Spähren hast Du denn geschwebt, als Du diesen Beitrag verfasst hast. Da ist wirklich alles falsch, unfassbar. Das muss man auch erstmal schaffen (nicht böse gemeint :P ).
Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungsversuch trotz 2VB? - von InDubi0 - 30.07.2019, 14:00
RE: Verbesserungsversuch trotz 2VB? - von Gast 67 - 30.07.2019, 14:12
RE: Verbesserungsversuch trotz 2VB? - von Gast - 30.07.2019, 14:18
RE: Verbesserungsversuch trotz 2VB? - von BaWü - 24.09.2019, 11:56
RE: Verbesserungsversuch trotz 2VB? - von Gast1 - 02.10.2019, 20:20
RE: Verbesserungsversuch trotz 2VB? - von RiHH - 02.10.2019, 22:14